Direkt zum Inhalt




Die Stadtteilbüchereien tauchen ab in die virtuelle Realität

Vergangenen Montag konnten alle Besucher der Stadtteilbücherei Heidingsfeld mit einer VR-Brille die virtuelle Realität ausprobieren. Durch alle Altersgruppen wurde das Angebot rege angenommen. Eine ältere Kundin: „So eine Brille habe ich einmal im Fernsehen gesehen, aber dass ich selbst so etwas einmal ausprobieren kann, hätte ich nie gedacht. Ich fand es unglaublich.“

Aber was macht eigentlich eine VR-Brille in der Bücherei?
Die Stadtbücherei Würzburg stellt ein breit gefächertes und zeitgemäßes Medienangebot einschließlich E-Medien zur Verfügung. Sie ergänzt die formale Bildung, indem sie eine Plattform für Menschen der verschiedenen Altersstufen, Herkunftsländer und Schichten zur Teilnahme am lebenslangen Lernen bietet und mit Hilfe zeitgemäßer Technologien freien Zugang zu Kultur und Informationen schafft. Daraus ergibt sich für die Stadtbücherei Würzburg auch die Aufgabe, allen interessierten Personen die Möglichkeit zu geben, neue Techniken kennenzulernen, wie z.B. die virtuelle Realitätsbrille.

Zurzeit kann die VR-Brille regelmäßig an Infoständen ausprobiert werden; die nächsten Termine zur kostenlosen Information:

- 13.11.17 Stadtteilbücherei Heuchelhof
- 20.11.17 Stadtteilbücherei Lengfeld
- 27.11.17 Stadtteilbücherei Versbach

Jeweils von 14.00 bis 17.30 Uhr steht das Team der Stadtbücherei für VR-Touren bereit.

Nachricht vom 9.11.17 23:09

zurück

Druckversion

 

 

Seitenanfang

 

 

 

 

 

 

 

Werbung
Werbung


EasyInsW3C Version 5.5.0 | Lizenz N°: np2006-unser-wuerzburg | Copyright: Mateo & Mewis AG

Galerie Bildrandom


   Zufallsbild aus der Bildergalerie

Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Werbung

Werbung

Werbung

Freizeittipps:

Permanentlink Club Carat
Permanentlink WG La Luna
Permanentlink Tabledance Lounge
Permanentlink Freizeit-Land Geiselwind
Permanentlink Jugendherberge Wuerzburg
Permanentlink Museum im Kulturspeicher
Permanentlink Kart Motorsport Arena
Permanentlink Mainfranken Theater Wuerzburg
Permanentlink Mainfraenkisches Museum Wuerzb...
Permanentlink Kanuta -Kanuverleih
Permanentlink LaserTag Wuerzburg

Aus Gewerbe A-Z:

Permanentlink Renos - Bodenbelaege - Tueren ...
Permanentlink HMB - Fotografie
Permanentlink HMB - Hosting
Permanentlink Gasthaus Rose
Permanentlink Gasthaus Brückenbäck
Permanentlink Funboxing
Permanentlink Main Smart Home
Permanentlink Folientechnik Schneider
Permanentlink Afro-Shop-Brima
Permanentlink KFZ - Reparatur-Teilehandel Da...
Permanentlink WR Metalle GmbH

Aus Vereine A-Z:

Permanentlink 17
Permanentlink Börsenclub C.R.A.
Permanentlink 1. Doppelkopf-Klub Wür...
Permanentlink Hundeschule Merlin
Permanentlink Sugambrer Fightclub Wü...