Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

  Es wird Herbst, die Blätter fallen......


Ein goldener Oktober wird von Jedermann und Jederfrau genossen. Doch der Herbst hat leider auch andere Seiten. Laub auf den Straßen, Nässe, Nebel, früher einsetzende Dunkelheit. Kraftfahrzeugführer werden sich wie jedes Jahr daran gewöhnen müssen, ihr Ziel nicht in gewohnt kurzer Zeit zu erreichen. Es gilt, sich mit der Witterung und den veränderten Witterungsverhältnissen zu arrangieren, um unfallfrei an den gewünschten Ort zu kommen.
Gute Voraussetzungen für ein Geschäft mit den Wettergöttern schafft ein gut gerüstetes Fahrzeug. Funktionieren die Bremsen einwandfrei? Ist das Profil meiner Reifen ausreichend? Habe ich die Beleuchtung meines Fahrzeugs überprüft? Schalte ich nicht lieber auch am Tage meine Beleuchtung ein? Ist die reflektierende Warnweste leicht greifbar, damit ich sie mir schnell überstreifen kann, wenn ich das Fahrzeug verlassen muß? Alles Fragen, die sich der umsichtige Fahrzeugführer stellen sollte, um für ein Optimum an persönlicher Sicherheit für sich und andere zu sorgen.
Das Augenmerk der Fahrzeugführer sollte sich auch auf andere Verkehrsteilnehmer richten. Gerade bei schlechter Witterung sind dunkel gekleidete Fußgänger schlechter erkennbar. Hier auch der Appell an die Fußgänger: Tragen sie zu ihrer eigenen Sicherheit helle Kleidung, am Besten mit Reflektoren, und behalten sie im Hinterkopf, dass sie bei schlechter Witterung sehr schwer für den Fahrzeugführer zu erkennen sind.
Die unterfränkische Polizei wird bei Schwerpunktkontrollen im Herbst ihr Augenmerk auf Beleuchtungs- und Reifenmängel richten. Geschwindigkeitsmessungen in den unfallträchtigen Bereichen werden verstärkt durchgeführt werden.
Schützen sie sich und andere. Gehen sie bewusst mit ihrer Verantwortung als Verkehrsteilnehmer um. Die Polizei wünscht ihnen allzeit unfallfreie Fahrt, damit sie auch morgen den goldenen Herbst unbeschadet genießen können.

 

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unbenannte Seite

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!