Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

  Mozartfest 2006 erfolgreich beendet


Ausblick auf das Jahr 2007: *Mozart & Prag"

Am Samstag, den 1. Juli 2006 ging das diesjährige Mozartfest Würzburg nach vier Wochen erfolgreich zu Ende. Die Kartennachfrage hat im Mozartjahr alle Erwartungen übertroffen: Es wurden 40 % mehr Kartenbestellungen bearbeitet als im Vorjahr, die 52 Konzerte waren nahezu alle ausverkauft,insgesamt wurden rund 23.000 Tickets verkauft. Größte Einzelveranstaltungen waren die *Nachtmusik" im Hofgarten mit über 3.000 Besuchern und das Picknickkonzert im Rosenbachpark mit ca. 1.000 Gästen. *Wir haben zum 85jährigen Jubiläum des Mozartfestes wieder Gäste aus dem In- und Ausland in Würzburg begrüßen dürfen. Neben der überregionalen Anziehungskraft des Festivals haben auch die Würzburger nicht nur bei den open air-Veranstaltungen wie der Nachtmusik ihre Begeisterung für das Mozartfest deutlich gemacht", so der Geschäftsführer des Mozartfestes Klaus Heuberger.

Höhepunkte im Mozartjahr waren u.a. das Eröffnungskonzert mit dem Pianisten Emanuel Ax und dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunkes, die Konzerte mit der Camerata Salzburg und Leonidas Kavakos, dem Amsterdam Baroque Orchestra und Ton Koopmann, den Bamberger Symphonikern mit Frank-Peter Zimmermann sowie dem Basler Kammerorchester unter Christopher Hogwood. Darüber hinaus war das Mozartfest im Kiliansdom in Würzburg, in Kloster Bronnbach in Wertheim, im Golfplatz Würzburg und im Hofgarten in Veitshöchheim mit speziellen Programmen zu Gast.
*Wir haben mit dem diesjährigen Programm zum Mozartjahr den künstlerischen Anspruch des Mozartfestes weiter gesteigert und stehen damit in der ersten Reihe der europäischen Festivals. Um die künstlerische Entwicklung weiter voranzubringen wird das Thema *Mozart & Prag" im Jahr 2007 den Auftakt für eine neue Themenreihe bilden, die Mozarts Musik in den Kontext europäischen Metropolen stellen wird", so der künstlerische Leiter des Mozartfestes Prof. Hermann Schneider. * Wir werden die Restaurierung des Kaisersaals nutzen, um einerseits die weiteren Prachträume der Residenz in den Mittelpunkt des Festivals zu stellen und gleichzeitig international berühmte Orchester im Würzburger Congresszentrum in voller sinfonischer Besetzung zu präsentieren."

Schirmherr Dr. Wolfgang Bötsch, Bundesminister a.D. und die Oberbürgermeisterin der Stadt Würzburg Dr. Pia Beckmann konnten hochrangige Persönlichkeiten zum diesjährigen Mozartfest begrüßen. Unter anderem waren der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Michael Glos und der Bundesminister der Verteidigung Dr. Franz Josef Jung, der Bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber sowie Roman Herzog, Bundespräsident a.D., zu Gast. Darüber hinaus genossen der Bayerische Innenminister Dr. Günther Beckstein, der Bayerische Landwirtschaftsminister Josef Miller sowie der Vizepräsident des Internationalen Olympischen Komitees und Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes Dr. Thomas Bach die einmalige Festival-Atmosphäre.

Pressekontakt:
Andrea Wattendorf - Presse- und öffentlichkeitsarbeit - Oeggstraße 2 - 97070 Würzburg
Tel.: +49-931-3908-312 - Fax: +49-931-3908-300

 

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unbenannte Seite

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!