Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
RSS Feed Unser Würzburg

Helga und Werner Kraft feiern Eiserne Hochzeit

Helga und Werner Kraft zusa .

Als Dank für ihr verdienstvol-les Engagement für die Stadt Würzburg überreichte Oberbürgermeister Georg Rosenthal dem Ehepaar Helga und Werner Kraft den „Tanzenden Schäfer“ zu ihrer Eisernen Hochzeit. Über die besondere Auszeichnung war das Ehepaar sprachlos und bedankte sich vielmals.
Im großen Familienkreis feierten der Würzburger Bauunternehmer Werner Kraft und seine Frau Helga, geborene Schlier, ihre Eiserne Hochzeit.
Nach Kriegsteilnahme und Gefangenschaft führte der Zufall den aus Ostpreußen stammenden Werner Kraft nach Würzburg. Gleich am zweiten Tag nach seiner Ankunft lernte er seine Frau Helga kennen, mit der er seit
65 Jahren verheiratet ist.
Nach Verlust des Elternbetriebes in Ostpreußen hat Werner Kraft vor 65 Jahren in Fortsetzung der Familientradition das Bauunternehmen Werner Kraft in Würzburg gegründet. Mit großer Disziplin und viel Risikobereitschaft hat er die zerstörte Stadt Würzburg, die ihm nach dem Verlust seiner Heimat besonders ans Herz gewachsen ist, wieder mit aufgebaut. Zu den zahlreichen von seiner Firma errichteten Bauvorhaben gehören unter anderem das Stadttheater und viele Instituts- sowie Krankenhausbauten, Schulen, Verwaltungs- und Betriebsgebäude, das
Ausbildungs- und Technologiezentrum und Verwaltungsgebäude der
Industrie- und Handelskammer sowie zahlreiche Wohnanlagen.
Dieses gemeinsame Lebenswerk wäre ohne die tatkräftige Unterstützung und das Verständnis seiner Frau, die neben der Erziehung der beiden Kinder auch im Unternehmen mitgearbeitet hat, nicht möglich gewesen, betont Kraft.
Für seinen beruflichen Einsatz und sein Engagement in verschiedenen Gremien, Fördergesellschaften und gemeinnützigen Organisationen wurde er zum Ehrensenator der Fachhochschule Würzburg ernannt und mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und der Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft ausgezeichnet.
Neben den vielen gemeinsamen Hobbys verbringt das Ehepaar gerne viel Zeit mit seiner Familie, zu der neben den beiden Kindern auch acht Enkelkinder gehören.








Nachricht vom 17.5.12 12:50

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!