Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
RSS Feed Unser Würzburg

Würzburg und Italien rücken zusammen


Guiseppe Moscatt, Vo .

Ihre künftige Zusammenarbeit haben die italienisch-deutschen Kulturvereine aus Syrakus und Würzburg vereinbart. Bei einer Feierstunde im Wenzelsaal des Würzburger Rathauses unterzeichneten die italienische Associazione culturale italo tedesca aus Syrakus sowie die drei deutschen Vereinigungen Associazione gastronomica e culturale dell’Unterfranken, die Società Dante Alighieri und die Teatro in Cerca e.V. - circolo culturale italo-tedesco eine gemeinsame Erklärung, künftig den kulturellen Austausch zwischen Würzburg und Syrakus zu fördern, gemeinsame Projekte und Sprachkurse zu organisieren sowie politische Beziehungen zwischen Deutschland und Italien insbesondere auf lokaler Ebene zu entwickeln.
*Mit dieser gemeinsamen Erklärung wurde eine gute Grundlage für eine intensive Zusammenarbeit im Kulturbereich geschaffen“, sagte Oberbürgermeister Christian Schuchardt bei der Feierstunde.
Dass Italien eine besondere Rolle in Würzburg spiele, spiegele sich auch darin, dass das Großherzogtum Würzburg Anfang des 19. Jahrhunderts enge Verbindungen mit der Toscana hatte. Und in der Tatsache, dass es in Würzburg eine starke italienische Gemeinde gebe, so Schuchardt.
*Es ist wichtig, kulturelle Gemeinsamkeiten aufzubauen“, betonte Guiseppe Moscatt, Vorsitzender des deutsch-italienischen Kulturvereins in Syrakus. Die Unterzeichnung der Erklärung zur Zusammenarbeit sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg des gemeinsamen Streitens und zugleich ein erster Schritt für eine Zusammenarbeit der Städte aber auch der Regionen.
Der Freundschaftsvertrag zwischen dem italienischen und den drei Würzburger Vereinen kam auf Vermittlung der beiden italienischstämmigen Würzburger Stadträte Emanuele La Rosa und Antonino Pecoraro zustande. In den vergangenen Monaten hatten beide Stadträte die Erklärung mit den Kulturschaffenden aus Syrakus vorbereitet.








Nachricht vom 28.8.17 23:47

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unbenannte Seite

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!