Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
RSS Feed Unser Würzburg

Sicherheit geht vor aber der Spaß kommt nicht zu kurz

Was sind die nächsten Schri .

Das städtische Gartenamt hat in den letzten Monaten neun Spielplätze überarbeitet. In der Altstadt wurden der Kleinkindbereich des Spielplatzes Bibrastraße mit einer neuen Doppelschaukel ausgestattet und die bestehende Rutsche versetzt. Im Stadtteil Versbach können sich die Kinder über eine neue Dreierschaukel auf dem Spielplatz Kronberg (Kühlenbergstraße) freuen. Ebenso wie auf dem Spielplatz Robert-Kirchhoff-Straße in Lengfeld, auch dort wurde eine neue Dreierschaukel installiert. Eine Sechsfachschaukel konnte aus Platzgründen leider nicht mehr aufgebaut werden.
Außerdem wurden in Lengfeld Fallschutzerweiterungen auf den Spielplätzen Ritterstiftstraße, Kürnachtal und Hermann-Mitnacht-Straße ausgeführt. Da der Sandkasten auf dem Spielplatz Hermann-Mitnacht-Straße selten genutzt wurde und oft durch Katzenkot verunreinigt war, wurde er durch ein Federwippgerät ersetzt.
Danach standen für die Mitarbeiter des Gartenamtes Maßnahmen auf den Spielplätzen Am Hölzlein (Lengfeld), Estenfelder Straße (Versbach) und auf dem Aktivspielplatz Steinlein in der Lindleinsmühle an.

Da die Sicherheit der Kinder oberste Priorität für das Gartenamt hat, ist es teilweise erforderlich, Spielgeräte zurückzubauen. Oft kann aus Platzgründen der vorgeschriebene Fallschutzbereich nicht hergestellt werden. Dies ist z. B. in der Estenfelder Straße der Fall, wo vier Schaukeln weggefallen sind. Da im Rahmen des ISEK finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, wird der Spielplatz allerdings ertüchtigt. Die Planung hierfür erfolgt momentan. Dem Gartenamt ist der Ersatz von abgebauten Spielgeräten sehr wichtig. Aufgrund der geringen personellen Kapazitäten ist dies jedoch oft nicht zeitnah möglich. Eltern und Kinder werden daher um Geduld und Verständnis gebeten.








Nachricht vom 26.8.18 12:57

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!