Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Führungswechsel bei der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried

Würzburg-Biebelried Im Rahmen einer Dienststellen-leiterbesprechung hat der Unterfränkische Polizeipräsi-dent Helmut Koch den bisherigen Dienststellenleiter der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried, Polizeioberrat (POR) Martin Wilhelm, verabschiedet. Gleichzeitig wurde als Nachfolger POR Detlev Tolle in sein neues Amt eingeführt.

Der 45-jährige Detlev Tolle steht seit 1980 in Diensten der Bayerischen Polizei. Während der Jahre im mittleren Polizeivollzugsdienst war er beim Einsatzzug und der zivilen Einsatzgruppe der ehemaligen Polizeidirektion Schweinfurt tätig. 1991 beendete er erfolgreich das Studium für den gehobenen Dienst und war im Anschluss u. a. Dienstgruppenleiter in Bad Kissingen und während des Auswahlverfahrens zum höheren Polizeivollzugsdienst ein Jahr Leiter der Polizeiinspektion Ebern. Nach dem Studium an der damaligen Polizeiführungsakademie in Münster, das er im Jahr 2000 abschloss, war Detlev Tolle Sachgebietsleiter für Aus- und Fortbildung beim Präsidium der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Bamberg und seit August 2007 stellvertretender Dienststellenleiter bei der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Mit der Leitung der VPI Würzburg-Biebelried wird POR Tolle die Verantwortung für 155 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übertragen. Die Dienststelle ist zuständig für rund 150 Kilometer der Autobahnen A 3, A 7 und A 81 mit sechs Tank- und Rastanlagen sowie zwei Autohöfen.

Dem scheidenden Dienststellenleiter Martin Wilhelm dankte Polizeipräsident Helmut Koch für die geleistete Arbeit und wünschte dem 43-Jährigen Glück für die neue Aufgabe beim Polizeipräsidium.

Polizeioberrat Martin Wilhelm war seit 01. Januar 2004 mit der Leitung der Dienststelle betraut. Nach einer Geschäftsaushilfe im Juni 2008 bei der Polizeiinspektion Würzburg-Ost wird Wilhelm nun stellvertretender Sachgebietsleiter für Ordnungs- und Schutzaufgaben beim Polizeipräsidium Unterfranken.

In seiner Zeit als Dienststellenleiter galt es, herausragende Einsätze zu bewältigen, wie z.B. den schweren Landfriedensbruch durch Bayern-Fans auf der Rastanlage Würzburg-Nord im Mai vergangenen Jahres und schwere Unfälle wie den Zusammenstoß eines Lkw mit einem Pkw und einem Reisebus auf der A 81 Ende April, bei dem zwei Personen getötet und 13 verletzt wurden.

Nachricht vom 17.6.08 17:17

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!