Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Drei Einbrüche in Wohnungen Täter kamen am Tag

Stadt/Landkreis Würzburg Bei drei Einbrüchen haben am Mittwoch Unbekannte Bargeld und Schmuck für mehrere tausend Euro entwendet. Die Täter waren während des Tages gekommen und über Fenster und Terrassentüren in die Wohnungen eingestiegen. Die Kriminalpolizei schließt ein weiteres Auftreten der Einbrecher nicht aus. Die Unbekannten kamen, als die Eigentümer außer Haus waren. In Kürnach hebelten die Diebe ein Alufenster auf und drangen so in das Einfamilienhaus in der Poststraße ein. Sie durchwühlten Schubladen und Schranktüren und entkamen mit Uhren und Bargeld im Wert von 3.000 Euro unerkannt.

In ähnlicher Arbeitsweise gingen die Einbrecher in Höchberg vor. Hier verschafften sie sich über eine Terrassentüre Zugang. In dem Anwesen im Allerseeweg machten sie aber nur wenig Beute und verschwanden mit ca. 50 Euro Bargeld und einer Armanduhr. Jedoch verursachten sie mit mindestens 3.000 Euro einen erheblichen Sachschaden.

Ebenfalls durch die Terrassentüre kamen die Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Höchberger Straße und entwendeten dort mehrere hochwertige Schmuckstücke. Die Eigentümer haben auf Grund des von den Langfingern verursachten Chaos in der Wohnung noch keinen Überblick über den genauen Beuteschaden. Modeschmuck ließen die Täter jedenfalls zurück.

Hinweise auf den oder die Einbrecher nimmt die Kripo in Würzburg unter Tel.-Nr. 0931/457-1732 entgegen.

Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, wachsam zu sein und ein Auge auf das eigene und benachbarte Anwesen zu werfen, insbesondere dann, wenn die Eigentümer unterwegs sind.

Wie die passive Sicherheit des Hauses oder der Wohnung erhöht werden kann, erfährt man im Internet unter www.polizei-beratung.de oder bei der Beratungsstelle der Kriminalpolizeiinspektion in Würzburg.

Nachricht vom 7.8.08 23:05

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!