Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

ZELL, LKR. Würzburg 10 Hektar Feld abgebrannt - Feuerwehr im Großeinsatz

Im Bereich der Hettstädter Steige sind am Dienstag-nachmittag acht Hektar Getreide und zwei Hektar bereits abgeerntetes Feld abgebrannt. Dabei ist nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstanden. Zahlreiche Feuerwehren aus Würzburg und dem Landkreis waren mit etwa 70 Mann im Großeinsatz. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen hat der heiße Auspuff eines VW-Pritschenwagens, der ebenfalls ein Raub der Flammen wurde, den Brand ausgelöst. Verletzt wurde niemand.
Im Laufe des Mittags hatte ein Landwirt aus einem Unterpleichfelder Ortsteil mit einem Mähdrescher Erntearbeiten durchgeführt. Nachdem etwa zwei Hektar abgeerntet waren, ging an der Maschine ein Keilriemen kaputt. Der 68-jährige Onkel des Fahrers brachte daraufhin kurz nach 13.00 Uhr das so dringend benötigte Ersatzteil. Als der Mann mit dem VW-Pritschenwagen über das Feld fuhr, entzündete der heiße Auspuff die Stoppeln. In der Folge breitete sich das Feuer schnell aus und setzte schließlich zehn Hektar in Brand. Auch das Fahrzeug brannte völlig aus. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Mähdrescher blieb unversehrt.
Es dauerte etwa eineinhalb Stunden, bis die Feuerwehren den Brand unter Kontrolle hatten. Momentan sind die Lösch-mannschaften noch mit der Bekämpfung kleinerer Brandnester beschäftigt.
Der Verkehr auf der Staatsstraße von Hettstadt nach Würzburg musste in stadteinwärtiger Richtung zwei Stunden lang komplett gesperrt werden. In stadtauswärtiger Richtung war wegen der starken Rauchentwicklung ebenfalls eine etwa 45-minütige Sperrung erforderlich.
Da der Brandort in unmittelbarer Nähe des Wasser-einzugsgebietes der Stadt Würzburg liegt, wurden auch das Wasserwirtschaftsamt und die Stadtwerke verständigt.

Nachricht vom 9.8.06 12:29

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!


Warning: Unknown: open(/var/www/vhosts/unser-wuerzburg.de/tmp//sess_stifp690sjtqk8uibhbv5763t4, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/vhosts/unser-wuerzburg.de/tmp/) in Unknown on line 0