Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Bad Kissingen/ Würzburg - unterfränkische Polizei spendet für Kinderkrebsstation "Regenbogen" der Uni-Klinik Würzburg

Auf eine große Spendenbereitschaft ist die unterfränkische Polizei bei einer Button-Aktion auf dem Rakoczyfest in Bad Kissingen Ende Juli gestoßen. 360 Euro kamen für die Kinderkrebsstation "Regenbogen" der Uni-Kinderklinik Würzburg zusammen. Etwa 250 Personen hatten von dem Angebot Gebrauch gemacht, sich auf einem Polizeimotorrad fotografieren zu lassen und die Fotos auf Buttons gepresst als Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, als sich die unterfränkische Polizei zum ersten Mal mit ihrer Button-Aktion auf dem Rakoczyfest präsentiert hatte, waren Lothar Emmert von der Autobahnpolizei BadKissingen/Oberthulba und Karl-Heinz Schmitt von der Pressestelle des Polizei-präsidiums Unterfranken wieder mit von der Partie. Verstärkung gab es am Stand der Polizei durch Jessica Vey von der Polizeiinspektion Würzburg-Land. Fünf Stunden lang hatten die Ordnungshüter alle Hände voll zu tun, um den Ansturm am Polizeimotorrad zu bewältigen. Erst die ein-brechende Dämmerung beendete die Button-Aktion zwangs-läufig.
Die Möglichkeit, sich auf dem Polizeimotorrad foto-grafieren zu lassen und einen Button als Erinnerung mit nach Hause zu nehmen, stieß nicht nur bei den kleinen Rakoczyfestbesuchern, sondern auch bei vielen Erwachsenen auf unglaubliche Resonanz. Der Kassensturz am Abend belegte dann die große Spendenbereitschaft. 360 Euro konnten am Mittwoch an Frau Angelika Müller von der Station "Regenbogen" der Uni-Kinderklinik in Würzburg übergeben werden. Frau Müller zeigte sich von der Aktion der Polizei beeindruckt und sprach im Namen der kranken Kinder und deren Eltern ein herzliches Dankeschön an die unterfränkische Polizei aus.
Die Polizei möchte die Gelegenheit nutzen, sich bei allen
Rakoczyfestbesuchern zu bedanken, die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben, dass ein ansehnlicher Betrag für die Station "Regenbogen" zusammen gekommen ist.
Foto: zeigt von links nach rechts. Jessica Vey, Lothar Emmert, Angelika Müller, Karl-Heinz Schmitt.




Nachricht vom 10.8.06 16:43

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!


Warning: Unknown: open(/var/www/vhosts/unser-wuerzburg.de/tmp//sess_0j1sf0pt8pma4lfnkbaied7ep4, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/vhosts/unser-wuerzburg.de/tmp/) in Unknown on line 0