Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Bei Wechseltrickbetrug 20 Euro erbeutet

Ein Pärchen hat am Montagnachmittag mit einem Wechseltrickbetrug in einer Bäckereifiliale 20 Euro erbeutet. Der Mann und seine Begleiterin hatten bei mehreren Wechselvorgängen das Geld mitgehen lassen. Wie in den meisten dieser Fälle, vor denen die Polizei zum wiederholten Mal warnt, wurde das Fehlen des Geldes erst später bemerkt. Die Kriminalpolizei Würzburg, die zwischenzeitlich die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen hat, bittet nun um Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen.

Gegen 13.30 Uhr hat das Paar die Bäckerei in der Kaiserstraße betreten. Als der Mann einen Kaffee mit einem 100-Euro-Schein bezahlen wollte, verweigerte die Kassiererin den Wechselvorgang. Nur kurze Zeit später kam der Tatverdächtige zurück und bezahlte die Tasse Kaffee mit Münzgeld, wollte aber zwei 50-Euro-Noten in eine kleiner Stückelung gewechselt bekommen. Weil der Mann mit dem Wechselgeld, das aus Zwanzigern bestand, nicht zufrieden war, gab ihm die Verkäuferin die ursprünglichen zwei 50-Euro-Scheine wieder zurück. Dabei hatte der Unbekannte offenbar eine 20-Euro-Note unbemerkt verschwinden lassen. Erst später wurde das Fehlen des Bargeldes entdeckt.

Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

1. Person: männlich, südländischer Typ, ca. 50-55 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, anthrazitfarbenes Sakko, schwarze Hose und schwarze Schuhe.

2. Person: weiblich, ca. 50-55 Jahre alt, ca. 160-170 cm groß, blond, halblange Haare, schwarzes Sakko, helle ¾ Hose, helle Slipper; die Frau hatte eine großformatige Handtasche bei sich

Die Kriminalpolizei Würzburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf die Identität der Beiden unter Tel.-Nr. 0931/457-1732.

Nachricht vom 23.6.09 16:57

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!