Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Schüler durch Luftgewehrschuss verletzt - Tatverdächtiger ermittelt

Im Stadtteil Heuchelhof ist am Sonntagnachmittag ein 9-Jähriger durch einen Schuss mit einem Luftgewehr verletzt worden. Der Junge wurde in einem Krankenhaus behan-delt. Dringend tatverdächtig ist ein 31-Jähriger, in dessen Wohnung zwar nicht die Waffe selbst, aber die Verpackung eines Luftgewehrs sowie eines Zielfernrohres aufge-funden wurde. Die Mutter des 9-Jährigen hatte sich gegen 13.40 Uhr bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken gemeldet und mitgeteilt, dass in der Pariser Straße soeben auf ihren Sohn geschossen worden sei. Eine Streifenbesatzung der Würzburger Polizei stellte kurze Zeit später fest, dass der Schüler eine Verletzung an der linken Hand davongetragen hatte. Nach einer Erstversorgung durch einen Arzt an Ort und Stelle wurde der Junge zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund sehr präziser Zeugenangaben nahmen die Polizeibeamten schon kurze Zeit später einen 31-Jährigen aus einem in der Nähe befindlichen Wohnblock vorläufig fest. Bei einer in Absprache mit der Staatsanwaltschaft durchgeführten Wohnungsdurchsuchung stießen die Beamten auf verschiedene Verpackungen, die in einem Wohnzimmerschrank lagen und die auf den Besitz eines Luftgewehrs hindeuteten. Die Tatwaffe selbst war jedoch spurlos verschwunden.

Der Mann, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, musste zur Dienststelle der Polizei mitkommen. Dort ergab ein Test am Alkomat einen Wert von über zwei Promille. Daraufhin war eine Blutentnahme fällig. Der Beschuldigte, gegen den jetzt u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wird, wurde im Laufe des Nachmittags wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Nachricht vom 23.11.09 13:20

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!