Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Rezept gefälscht - Täter liefert selbst entscheidenden Hinweis

Sein nicht gerade cleveres Verhalten hat einen mehr-fachen Rezeptfälscher über-führt. Den entscheidenden Hinweis lieferte der 24-Jährige selbst, weil er auf der an sich gut gemachten Fäl-schung die eigene Adresse einsetzte. Die Fahnder mus-sten ihn dann nur noch zuhau-se abholen. Die Fälschung des Privatrezeptes eines Würzburger Arztes wurde von dem jungen Mann selbst auf seinem Laptop hergestellt und anschließend in 20 Fällen bei verschiedenen Würzburger Apotheken eingelöst. Hintergrund war die Beschaffung eines starken Schmerzmittels als Ersatzdroge.

Vor knapp zwei Wochen hatte der Täter ein Rezept bei einer Apotheke in Heidingsfeld vorgelegt und mit seiner EC-Karte bezahlt, obwohl das dazugehörige Konto bereits aufgelöst war. Sieben Tage später tauchte er wieder in der gleichen Apotheke auf. Die Inhaberin hatte zwischenzeitlich bemerkt, dass die eingereichte Lastschrift ohne Zahlung zurückgegangen war. Sie bestand deshalb auf Bargeld und forderte gleichzeitig den noch offenen Betrag für das Medikament der Vorwoche.

Nachdem der 24-Jährige unter fadenscheinigem Vorwand den Laden verließ und nicht zurückkehrte, setzte sich die Apothekerin mit dem auf dem Rezept angegebenen Arzt in Verbindung. Dabei stellte sich das Ganze schnell als Fälschung heraus.

Die daraufhin eingeschalteten Ermittler der Kriminalpolizei konnten den Täter sehr schnell ausfindig machen, was in diesem speziellen Fall nicht so schwierig war. Er hatte seinen richtigen Namen samt Anschrift auf der Fälschung aufgedruckt. Bei seiner Festnahme konnte auch der Laptop und weitere Rezeptfälschungen sichergestellt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Betrug.

Nachricht vom 1.3.10 18:16

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!


Warning: Unknown: open(/var/www/vhosts/unser-wuerzburg.de/tmp//sess_aui3q1jshules6vmu56qli8406, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/vhosts/unser-wuerzburg.de/tmp/) in Unknown on line 0