Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Weihnachtseinbruch geklärt - zwei Schüler ermittelt

Ein Einbruch, den bislang Unbekannte über Weihnach-ten in ein Tabakgeschäft in Würzburg verübt hatten, kon-nte die Kriminalpolizei Würz-burg jetzt nach intensiven Ermittlungen aufklären. Dringend tatverdächtig sind zwei Schüler aus dem Raum Würzburg, die die Tat mittler-weile eingeräumt haben. Gegen beide wird jetzt wegen schweren Diebstahls Anzeige erstattet. Wie bereits berichtet, hatte ein Tabakgeschäft am Sanderring über die Weihnachtsfeiertage ungebetenen Besuch von Einbrechern. Über eine eingeschlagene Schaufensterscheibe hatte sich einer der Täter Zugang verschafft und Zigaretten im Wert von etwa 100 Euro erbeutet. Einer am Tatort vorgefundenen Blutspur nach zu urteilen, musste sich der Dieb bei dem Einbruch verletzt haben.

Die weiteren Ermittlungen hatte die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Der Sachbearbeiter kam bei seinen Recherchen den beiden Schülern dann nach und nach auf die Spur. Nachdem sich die Verdachtsmomente konkretisiert hatten, wurden die Jugendlichen zur Vernehmung vorgeladen, wobei sie relativ schnell mit einem Geständnis aufwarteten. Während der Ältere der Beiden in der Nacht zum 2. Weihnachtsfeiertag den eigentlichen Einbruch verübte, indem er mit einem Hammer eine Schaufensterscheibe einschlug, stand den bislang vorliegenden Erkenntnissen zu Folge der ein Jahr jüngere Komplize Schmiere.

Geklärt werden konnte inzwischen auch die Herkunft eines Fahrrades, das am Tatort verlassen aufgefunden wurde. Der Älterere der Beiden hatte es auf dem Weg zum Einbruch in Tatortnähe entwendet, es dann aber an dem Tabakgeschäft zurückgelassen.

Mittlerweile steht fest, dass das jugendliche Duo nach dem ersten Einbruch noch einmal mit eigenen Fahrrädern zurückgekehrt ist. Allerdings hatte der Jüngere auf der Anfahrt einen Platten, so dass der Ältere alleine ein zweites Mal in das Geschäft eingestiegen ist und weitere Zigaretten mitgehen ließ. Der Wert der Beute dürfte nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen ca. 300 Euro betragen. Wesentlich höher liegt dagegen der Sachschaden. Inzwischen ist davon auszugehen, dass sich die beim gewaltsamen Eindringen verursachten Schäden auf ca. 4.000 Euro belaufen.

Nachricht vom 1.3.10 18:18

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!


Warning: Unknown: open(/var/www/vhosts/unser-wuerzburg.de/tmp//sess_4pi9nlhtctdi13kd8fe0srqg57, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/vhosts/unser-wuerzburg.de/tmp/) in Unknown on line 0