Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Gütermotorschiff auf Main festgefahren - Schiffahrt wieder freigegeben

Am Montagnachmittag hatte sich ein Gütermotorschiff kurz vor der Schleuse an der Alten Mainbrücke festgefahren. Nach bisherigen Erkennt-nissen hatte der Schiffsführer beim Einfahren in die Schleu-se technische Probleme, weshalb sich das Schiff quer zur Fahrrinne drehte. Mithilfe eines weiteren Schiffs konnte der Frachter schließlich ans Ufer geschleppt werden, sodass die Schifffahrtssperre auf dem Main kurz nach 19.00 Uhr wieder aufgehoben werden konnte. Gegen 16.45 Uhr war das mit Erz beladene Gütermotorschiff MS „Sinn“ von Veitshöchheim kommend in Richtung Randersacker mit Ziel Österreich unterwegs. Vor der Schleusenanlage an der Alten Mainbrücke wartete das ca. 100 Meter lange Schiff darauf, in die Schleuse einfahren zu können. Als der Schiffsführer gerade losfahren wollte, stellte er Probleme mit der Ruderanlage fest. Dadurch drehte sich der Frachter zunächst um 180 Grad. Bei dem Versuch, die ursprüngliche Fahrtrichtung wieder aufzunehmen, geriet das Gütermotorschiff quer zur Fahrrinne und fuhr dort mit dem Heck zur Innenstadt auf Grund. Ein zur Hilfe geholtes Schiff derselben Reederei brachte den Havarierten längsseits an die Kaimauer der Leonard-Frank-Promenade. Dort wurde das Schiff festgemacht und die Weiterfahrt unterbunden.

Auf Anordnung des Wasser- und Schifffahrtsamtes wurde ein Schiffssachverständiger hinzugezogen. Erst wenn der Schaden an der Ruderanlage behoben ist, wird die Weiterfahrt freigegeben. Die Wasserschutzpolizei Würzburg hat den Sachverhalt aufgenommen und wird nun prüfen, ob seitens des Schiffsführers Verstöße gegen die Binnenschifffahrtsstraßenordnung vorliegen.

Nachricht vom 15.3.10 19:55

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!