Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Jugendlicher tickt aus und hinterlässt eine Spur der Verwüstung

Einen Sachschaden von mehr als 20.000.-- € verursachte ein Jugendlicher aus dem Landkreis Würzburg in der Nacht zum Sonntag gegen 00.50 Uhr in Bergtheim. Der 16-Jährige war offensichtlich in betrunkenem Zustand auf seinem Weg vom Jugendzent-rum in der Unteren Haupt-straße zum Bahnhof völlig ausgerastet und hatte seiner blinden Zerstörungswut dabei freien Lauf gelassen. So wurden an acht geparkten Pkw die Scheiben eingeschlagen und auf dem Bahnhofgelände wurde die Verglasung von drei Wartehäuschen und einiger Schauvitrinen zertrümmert. Aufmerksame Anwohner hatten die Einsatzzentrale in Würzburg verständigt, die gleich mehrere Streifenbesatzungen nach Bergtheim beorderte. Den Einsatzkräften gelang es nach kurzer Zeit, den Jugendlichen auf freiem Feld, das an den Bahnhof angrenzt, auszumachen und festzunehmen. Als Tatwerkzeug musste ein sogenannter Nothammer herhalten; den hatte der junge Mann vor ca. 3 Wochen aus einem Linienbus mitgehen lassen.

Nachdem der Tatverdächtige neben seiner offensichtlichen Alkoholisierung - ein durchgeführter Alkotest ergab einen Mittelwert von 1,3 Promille - augenscheinlich auch psychische Probleme hatte, wurde er noch in der Nacht in psychiatrische Behandlung überstellt.

Die Ermittlungen wurden noch vor Ort durch Beamte der PI Würzburg-Land aufgenommen.
Dennoch ist es möglich, dass nicht alle Geschädigte erfasst worden sind. So werden weitere Geschädigte gebeten, sich unter Tel.: 0931/457-1630 mit der sachbearbeitenden Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Nachdem für Jugendliche der Persönlichkeitsschutz in besonderem Maße zu beachten ist, werden zur Person des Tatverdächtigen keine weiteren Angaben gemacht.

Nachricht vom 22.3.10 18:28

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!