Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Fahndung nach Torsten Jablonski – Polizei hofft auch auf Hinweise aus Bevölkerung

Die Unterfränkische Polizei fahndet in enger Zusam-menarbeit mit der Hessischen Polizei nach dem Intensivtäter Torsten Jablonski. Der 41-Jährige wird mittlerweile mit fünf Haftbefehlen gesucht und ist seit September des vergangenen Jahres untergetaucht. Der als gewalttätig bekannte Betäubungsmittelkonsument hatte sich Ende Februar in Fulda durch den Einsatz von Reizstoff einer Festnahme durch Polizeibeamte entzogen und war anschließend geflüchtet. Die Polizei hofft bei ihren Bemühungen, den Straftäter festnehmen zu können, jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung, warnt aber dringend davor, eigeninitiativ tätig zu werden.

Torsten Jablonski kann auf eine jahrelange Karriere als Straftäter zurückblicken. Bereits von 1982 bis 1997 beging er im Raum Kassel über 200 nachgewiesene Delikte im Bereich der Eigentumskriminalität. Der 41-Jährige hat deshalb bereits einige Jahre Gefängniserfahrung hinter sich. Der Mann bestreitet seinen Unterhalt nach Einschätzung der Polizei ausschließlich durch Straftaten, wobei er sich auf Einbrüche spezialisiert hat. Bekannt ist auch, dass sich der Gesuchte unter Aliaspersonalien in verschiedenen Hotels und Pensionen einmietet. Da er kein eigenes Fahrzeug besitzt, ist er auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Bis zum September 2009 hielt sich der 41-Jährige bei einer Bekannten im Landkreis Bad Kissingen auf. Seitdem ist der Mann ohne festen Wohnsitz.

Torsten Jablonski wird wie folgt beschrieben: er ist 186 cm groß, 90 Kilo schwer und schlank. Er trägt Glatze und einen Kinnbart. Er benutzt zuletzt im Raum Fulda die Aliasnamen Guido Hingst, Guido Hings und Conny Freund.

Die Einschätzung, dass sich Jablonski gegenüber der Polizei äußerst aggressiv verhält und sich mit allen Mitteln einer Festnahme widersetzt, bestätigte sich am 27. Februar in Fulda. Dort wollte eine Polizeistreife den Mann in der Frankfurter Straße festnehmen, wobei der 41-Jährige sofort zu einem Reizstoffgerät griff und damit einem der Polizeibeamten ins Gesicht sprühte. Danach floh in er in unbekannte Richtung.

Jablonski hat nach den vorliegenden Erkenntnissen weiterhin Kontakte in den unterfränkischen und in den hessischen, vor allem in den nordhessischen Raum. Gegen ihn liegen Haftbefehle der Staatsanwaltschaften Würzburg, Mosbach, Nürnberg-Fürth und Augsburg vor. Jablonski ist bereits rechtkräftig zu insgesamt sieben Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.

Mit Hilfe des veröffentlichten Fotos hoffen die unterfränkische und auch die hessische Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Da der Mann jedoch als gewalttätig eingestuft wird und nicht auszuschließen ist, dass er auch im Besitz einer Schusswaffe ist, warnt die Polizei jedoch dringend davor, beim Auftauchen des 41-Jährigen selbst aktiv zu werden. Vielmehr bittet die Polizei um sofortige Verständigung, falls jemand auf den Straftäter aufmerksam wird.

Wer hat Torsten Jablonski in den zurückliegenden Monaten gesehen?
Wer kann Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort geben?
Wer hat sonst irgendwelche Informationen, die der Polizei bei der Suche nach dem 41-Jährigen weiterhelfen könnten?

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Nachricht vom 24.3.10 17:42

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!