|
Einbruch in Büro – keine Beute, hoher Schaden
Hoher Sachschaden aber keine Beute ist die Bilanz eines Einbruchs in ein Labor in der Waltherstraße. Ein Unbekannter verschaffte sich in der Nacht zum Donnerstag unberechtigterweise Zutritt zu dem Gebäude. Jetzt ermittelt die Kripo. Am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, hatten die letzten Angestellten das Büro verlassen. Zu diesem Zeitpunkt war noch Alles in bester Ordnung. Als dann am Freitagmorgen, gegen 06.00 Uhr, die Arbeit wieder aufgenommen wurde, stellten die Beschäftigten den Einbruch fest.
Über ein Fenster war der Straftäter gewaltsam in die Räumlichkeiten eingedrungen und beschädigte zudem zwei Brandschutztüren sowie ein weiteres Fenster im ersten Stock. Der dadurch angerichtete Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Nach ersten Erkenntnissen des Sachbearbeiters der Kriminalpolizeiinspektion Würzburg scheiterte der Straftäter jedoch mit seinem weiteren möglichen Vorhaben und verschwand ohne Diebesgut.
Personen, die irgendetwas Verdächtiges wahrgenommen haben, das im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnte, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/ 457-1732 bei der Kripo zu melden. |