Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Dieb auf frischer Tat festgenommen – Serie geklärt

In der Nacht zum Montag wurde durch Hinweise eines Anwohners ein 29-Jähriger festgenommen, der sich an einem Pkw zu schaffen gemacht hatte. Mittlerweile steht fest, dass der Mann mindestens drei weitere Diebstähle verübt hat. Der Täter sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Nachdem der Täter in der Nacht zum Montag auf frischer Tat ertappt wurde, flüchtete dieser sofort, konnte aber kurz danach durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Land festgenommen werden. Dabei wehrte sich der alkoholisierte Mann vergeblich.

Wie die Ermittlungen der Polizeiinspektion Würzburg-Land und der Kriminalpolizeiinspektion Würzburg ergaben, hatte der Tatverdächtige eine halbe Stunde zuvor in einer Garage einen Werkzeugkasten entwendet. Diesen Werkzeugkasten fanden Polizeibeamte später an der Wohnung des 29-Jährigen. Zudem stimmten die Schuheindrücke im Schnee vom Tatort mit den Schuhen des Tatverdächtigen überein.

Bereits Anfang Oktober hatte der Tatverdächtige in Uettingen aus zwei abgestellten Pkw u.a. ein Handy entwendet. Auch hier war der Mann auf frischer Tat angetroffen worden und geflüchtet, indem er die Eigentümerin zur Seite stieß. Die gleiche Vorgehensweise spielte sich am 18.12.2010 in Uettingen ab. Hier ertappte ein Anwohner den Mann im Pkw in seiner Garage. Daraufhin ließ der Täter seine Beute, einen Laptop, fallen und machte sich nach einem kurzen Gerangel mit dem Eigentümer aus dem Staub.

Der Täter legte zwischenzeitlich ein umfangreiches Geständnis ab. Er wurde am Dienstag Vormittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Würzburg vorgeführt. Die Anwohner in Uettingen dürften nunmehr aufatmen, der Beschuldigte sitzt nach ergangenem Haftbefehl in Untersuchungshaft.

Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde Diebesgut aus weiteren Straftaten aufgefunden. Ein mobiles Navigationsgerät der Marke TomTom mit Zielen wie „Berlin“, „Leipzig“ und „Frankfurt“ konnte bislang noch nicht zugeordnet werden. Der Eigentümer wird gebeten, sich mit der Kripo Würzburg, Tel. 0931/457-1732, in Verbindung zu setzen.

Nachricht vom 4.1.11 19:31

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!