Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Ohne Führerschein im Wald Unfall gebaut –vier Insassen verletzt

Ein Fahrversuch auf Forst-wegen ohne Führerschein hat am Samstagnachmittag ein 17-Jähriger teuer bezahlt. Nachdem er von seinem Bekannten ans Steuer seines Pkw gelassen wurde, kam es nach einigen Minuten zu einem Unfall. Dabei erlitten der Fahrer schwere und die übrigen drei Fahrzeuginsassen leichtere Verletzungen. Das Auto hat nur noch Schrottwert. Gegen 15.15 Uhr waren die vier Freunde im Alter von 17 – 19 Jahren, die alle aus dem Landkreis Würzburg stammen, im Auto unterwegs. Irgendwann äußerte der Jüngste des Quartetts die Bitte, selbst einmal das Steuer übernehmen zu dürfen. Obwohl der 18-jährige Fahrer wusste, dass der Jugendliche noch keinen Führerschein hatte, ließ er den 17-Jährigen ans Lenkrad.

Danach ging es auf Feldwegen weiter. Nach etwa 15 Minuten Fahrt in Richtung Reichenberg kam das Auto auf gerader Strecke bei etwa 60 km/h ins Schleudern und geriet in den rechten Straßengraben. Dort stieß der Pkw nach wenigen Metern gegen einen betonierten Wasserdurchlass. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto um 90 Grad nach links gedreht und landete wieder quer stehend auf dem Forstweg. Die Frontscheibe wurde bei dem Unfall im Ganzen aus dem Pkw geschleudert.

Da alle vier Insassen den Sicherheitsgurt angelegt hatten, hielten sich bei drei der Insassen Verletzungen einigermaßen in Grenzen. Der Fahrer zog sich eine stark blutende Wunde am Kopf zu, die an Ort und Stelle von den Freunden verbunden wurde. Der Jugendliche und ein Mitfahrer wiesen deutliche Gurtprellmarken auf. Beide wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrzeughalter erlitt eine Verletzung an der Hand. Ein weiterer Mitfahrer kam mit einem Schock davon.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Land. Gegen den 17-jährigen Fahrer wird jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Auch auf den Fahrzeughalter kommt eine Anzeige zu, weil er seinem Freund das Fahren trotz fehlenden Führerscheins gestattet hatte.

Fotoquelle: Foto Polizei

Nachricht vom 27.2.11 13:36

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!