Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Fußballfans stehlen Chips und beschmieren Toilette – Täter ermittelt

Am Samstagmittag haben vier Fußballfans des 1. FC St. Pauli an der Rastanlage Ried-ener Wald Ladendiebstähle und Sachbeschädigungen begangen. Die jungen Män-ner, die mit einem Reisebus nach Nürnberg zum Erstliga-spiel gegen den „Club“ unterwegs waren, mussten den Nachmittag deshalb bei der Polizei verbringen, anstatt sich die Begegnung im Frankenstadion ansehen zu können. Ein Mitarbeiter der Tankstelle hielt gegen 11.20 Uhr einen junger Fußballanhänger fest, der eine Tüte Kartoffelchips entwendet hatte. Noch bevor eine Polizeistreife den Ladendiebstahl aufgenommen hatte, wurde der Mitarbeiter von mehreren weiteren Fans offensichtlich so eingeschüchtert, dass er den Dieb wieder laufen ließ.

Die jungen Männer stiegen anschließend gemeinsam in einen Omnibus ein. Mehrere Streifenbesatzungen der Verkehrspolizeiinspektionen Schweinfurt und Würzburg-Biebelried hielten den, mit Anhängern des 1. FC St. Pauli vollbesetzten Reisebus noch an der Rastanlage an und nahmen die Ermittlungen auf. Die Fußballbegeisterten zeigten sich kooperativ und die Täter stellten sich kurz darauf den Beamten.

Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass die Wände des Toilettenbereichs der Tankstelle mit Farbe verschmiert worden waren. Nachdem die weiteren Ermittlungen ergaben, dass dieselbe vierköpfige Tätergruppe hierfür verantwortlich war und auch noch weitere Ladendiebstähle begangen hatte, erfolgte die Festnahme.

Der Rest der Reisegruppe durfte noch rechtzeitig zum Anpfiff die Weiterfahrt nach Nürnberg antreten. Die vier Männer im Alter von 20-22 Jahren aus Hamburg mussten einen Teil ihres Nachmittags bei der Polizei verbringen und so blieb ihnen zumindest die 0:5 Niederlage ihres Vereins erspart. Die Norddeutschen wurden auf der Rückfahrt des Busses nach Hamburg an der Rastanlage wieder aufgenommen, so dass sie zumindest im Kreise ihrer Fangemeinschaft das verlorene Spiel bedauern konnten.

Nachricht vom 6.3.11 15:52

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!