Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Rezeptfälscher gefasst – Serie geklärt – Über 400 Gramm Haschisch sichergestellt

Am Samstagmorgen ist ein Mann festgenommen worden, nachdem er ein gefälschtes Rezept in der Innenstadt einlösen wollte. Eine aufmerksame Apothekerin erkannte die Fälschung und verständigte die Polizei. Die Ermittlungen brachten dann neben weiteren gefälschten Rezepten unter anderem auch noch knapp 450 Gramm Haschisch ans Tageslicht. Gegen 06.15 Uhr teilte die Geschäftsinhaberin mit, dass ein junger Mann offensichtlich ein gefälschtes Rezept in der Filiale in der Haugerpfarrgasse einlösen wollte. Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Ost nahmen den 28-Jährigen daraufhin vor der Apotheke fest. Auf Vorhalt räumte der Tatverdächtige ein, sich das Rezept selbst ausgestellt zu haben.

Bei der Durchsuchung des Mannes wurden weitere Rezepte für verschreibungspflichtige Medikamente sowie Arzneimittel aufgefunden. Da bei dem Beschuldigten zudem eine geringe Menge Amfetamin aufgefunden wurde, schauten sich die Beamten auch in seinem mitgeführten Pkw um. Hierbei wurden weitere 13 Gramm Amfetamin sowie etwa 150 Gramm Haschisch aufgefunden.

In seiner Vernehmung räumte der Mann schließlich ein, seit zwei bis drei Monaten Rezepte gefälscht und damit in Apotheken in Karlstadt und Würzburg Arzneimittel erschlichen zu haben. Am Samstag wurde die Wohnung des Mannes aus dem Landkreis Main-Spessart durchsucht. Hierbei stellten die Fahnder unter anderem weitere 300 Gramm Haschisch sicher.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt weiter, ob der Beschuldigte darüber hinaus auch noch für weitere Rezeptfälschungen in Frage kommt.

Nachricht vom 7.3.11 19:16

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!