Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Einbrecher im Schlafzimmer von Bewohnerin überrascht

Einen gehörigen Schrecken bekam am Dienstagnach-mittag eine Rentnerin aus dem Würzburger Stadtteil Oberdürrbach, als sie in ihrem Schlafzimmer einen Einbrecher entdeckte. Der Unbekannte gab an, er müsse den Stromzähler ablesen und verschwand durch die Haustüre. Offensichtlich hatte der Mann bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts entwendet. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg. Ort des Geschehens war eine Im Grund gelegene Wohnung, wo sich die Rentnerin um 17.40 Uhr im Wohnzimmer aufhielt und plötzlich polternde Geräusche aus dem Schlafzimmer hörte. Sie dachte zunächst, dass dies von ihrer Katze stamme und wollte die Zimmertüre für das Tier öffnen. Als sie in das Schlafzimmer kam, stand ein fremder Mann mit Handschuhen neben dem Bett. Der Unbekannte gab vor, er müsse den Strom ablesen, bevor er sich aus dem Staub machte. In der Einfahrt des Hauses stand ein schwarzer Pkw, von dem die Rentnerin nur die Endziffern 222 ablesen konnte. Mit diesem Auto fuhr der Unbekannte dann davon.

Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Würzburg stellte in der Folge fest, dass der Täter die Kommode und den Nachttisch bereits durchsucht hatte, bevor die Rentnerin auf ihn aufmerksam wurde. Beute hatte der Mann allerdings bislang noch nicht gemacht.

Bei den weiteren Ermittlungen hofft die Kriminalpolizei jetzt auch darauf, dass Zeugen entweder den Täter selbst oder das von ihm benutzte schwarze Fahrzeug mit den Endziffern 222 in der Straße Im Grund aufgefallen ist. Mitteilungen nimmt der Sachbearbeiter unter Tel. 0931/ 457-1732 entgegen.

Nachricht vom 6.7.11 23:02

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!