Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Auf Bargeld abgesehen – Einbrecher erbeuten mehrere hundert Euro

Offenbar auf Bargeld abgesehen hatten es Einbrecher, die am vergangenen Wochenende in ein Autohaus im Stadtteil Unterdürrbach eingedrungen sind. Aus verschiedenen Kassen entwendeten die Täter mehrere hundert Euro. Die Einbrecher richteten einen hohen Sachschaden an, der sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf ca. 15.000 Euro belaufen könnte. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg.

Die Unbekannten waren in der Zeit von Samstagnachmittag, 16.00 Uhr, bis Sonntagabend, 19.15 Uhr, in den in der Alfred-Nobel-Straße gelegenen Betrieb eingestiegen, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Zuvor hatten sie sich erfolglos an einer Metalltüre versucht. Die Täter gelangten schließlich in die Werkstatt, wo verschiedene Verbindungstüren zu anderen Geschäftsräumen der Firma gewaltsam geöffnet und aus diversen Kassen mehrere hundert Euro erbeutet wurden. Auch eine Trinkgeldkasse und die Getränkekasse plünderten die Eindringlinge.

Zudem hebelten die Täter eine Verbindungstüre zu einer weiteren Firma im gleichen Anwesen auf und machten sich an einer Kasse zu schaffen. Ob die Einbrecher auch dort Beute machten, steht bislang noch nicht fest. Nachdem die Suche nach Geld beendet war, nahmen die Täter einen Feuerlöscher und versprühten den Inhalt über den gesamten Verkaufsraum des Autohauses. Auch dabei entstand erheblicher Sachschaden.

Bislang gibt es in dem Fall noch keine heiße Spur. Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Würzburg hofft jetzt darauf, dass Zeugen zur fraglichen Zeit in der Alfred-Nobel-Straße irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten. Sachdienliche Hinweise erbeten unter Telefon 0931/457-1732.

Nachricht vom 18.7.11 21:06

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!