Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Nach Brand einer Dönerbude – 18-Jähriger als Brandstifter ermittelt

Nachdem in der Nacht zum Karfreitag eine Dönerbude am Sanderring in Flammen aufgegangen war, hat die Kriminalpolizei Würzburg nach intensiven Ermittlungen jetzt einen 18-Jährigen ermittelt, der für das Feuer verantwort-lich ist. Der junge Mann hatte unmittelbar nach Brandaus-bruch versucht, durch eine frei erfundene Beschreibung eines möglichen Tatverdäch-tigen die Polizei auf eine falsche Fährte zu führen. Gegen den Heranwachsenden wurde wegen Brandstiftung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Wie bereits berichtet, stand der Imbiss in der Sanderstraße/Virchowstraße kurz vor Mitternacht in Flammen. Obwohl die Würzburger Feuerwehr den Brand schnell gelöscht hatte, war ein Sachschaden entstanden, der sich nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen auf etwa 25.000 Euro beläuft. Die ersten Ermittlungen hatten ergeben, dass das Feuer von einer Papiertonne ausgegangen sein musste, die völlig abgebrannt war.

Noch in der Nacht hatte die Kriminalpolizei Würzburg die weiteren Ermittlungen übernommen. Schnell war klar, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden sein musste. Ein Zeuge, bei dem es sich um den jetzt ermittelten Brandstifter handelte, wartete mit der Beschreibung eines Tatverdächtigen auf, der nach seinen Angaben in stadteinwärtiger Richtung geflüchtet war.

Bei den weiteren Ermittlungen durch den Sachbearbeiter des Fachkommissariats geriet der 18-Jährige immer mehr unter Verdacht. Mittlerweile steht fest, dass seine Angaben gegenüber der Polizei völlig frei erfunden waren. Der junge Mann hat inzwischen ein Geständnis abgelegt. Er gab zu, brennendes Papier in eine Papiertonne geworfen zu haben. Ein Motiv für seine Tat konnte der Beschuldigte nicht nennen.

Nachricht vom 21.7.11 22:52

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!