Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Raubüberfall auf 68-Jährigen geklärt – Tatverdächtiger in U-Haft

Nachdem am vergangen Mit-twoch ein 68-Jähriger in sein-em Haus in der Hauptstraße mit einem Elektroschockgerät angegangen und beraubt wor-den ist, hat die Kriminalpoli-zei Würzburg einen Tatverdäch-tigen ermittelt. Gegen den Mann erging Haftbefehl und er sitzt inzwischen in Unter-suchungshaft. Wie bereits berichtet, hatte sich ein zunächst Unbekannter am Mittwochabend, gegen 20.50 Uhr, Zutritt in das freistehende Einfamilienhaus des 68-Jährigen verschafft. Mit einem Elektroschocker attackierte der Täter den Hausbesitzer und forderte dabei die Herausgabe von Bargeld. Nach einem Gerangel, bei dem der Geschädigte auch leicht verletzt wurde, griff der Unbekannte ein Küchenmesser und bedrohte den Rentner. Nachdem der Täter in der Folge einige hundert Euro in seinen Besitz gebracht hatte, fesselte er den 68-Jährigen an den Händen und machte sich mit seiner Beute davon.

Eine sofort eingeleitete Großfahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, musste ergebnislos abgebrochen werden. Noch am Abend übernahm die Kriminalpolizei Würzburg die weitere Sachbearbeitung. In der Folge sind intensive Ermittlungen angelaufen, die die Kripo Würzburg in ständiger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft geführt hat. Hierbei haben sich dann nach und nach die Hinweise auf einen 48-Jährigen verdichtet. Kriminalbeamte nahmen den Mann aus dem Landkreis Main-Spessart am Freitagmittag schließlich fest.

Der mutmaßliche Täter wurde am vergangenen Samstag dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Würzburgs vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und der 48-Jährige landete im Gefängnis. Gegen ihn wird nun wegen Schweren Raubs und Körperverletzung ermittelt.

Nachricht vom 27.9.11 18:57

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!