Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Bei Verkehrsunfall auf der B 8 – zwei Personen verletzt

Zwei Personen sind bei ein-em Verkehrsunfall am Sams-tagnachmittag glücklicherwei-se nur leicht verletzt worden. Ein 73-jähriger Golffahrer wollte auf der Bundesstraße 8 wenden und übersah dabei einen Mazda, der in Richtung Marktheidenfeld unterwegs war. Der 73-Jährige war gegen 16.30 Uhr auf die B 8 in Richtung Marktheidenfeld aufgefahren. Da der Mann eigentlich auf dem Weg nach Würzburg war, entschloss er sich, vom Beschleunigungsstreifen aus auf der Bundesstraße zu wenden. Offensichtlich übersah er dabei den Mazda, der ebenfalls in Richtung Marktheidenfeld unterwegs war. Der 31-Jährige am Steuer des Mazdas konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr frontal gegen die Fahrerseite des Golfs.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Mazdafahrer und die 60-jährige Beifahrerin im Golf leicht verletzt und mussten vorsorglich mit Rettungswägen in ein Würzburger Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise kamen der 73-Jährige am Steuer des VWs sowie ein Mädchen im Alter von erst drei Jahren, das ordnungsgemäß in einem Kindersitz auf der Rücksitzbank saß, mit dem Schrecken davon. Beide Fahrzeuge haben nach dem Verkehrsunfall nur noch Schrottwert. Die Gesamtschadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen knapp 10.000 Euro betragen.

Im Einsatz waren neben den Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Land insgesamt 16 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Waldbüttelbrunn für verkehrsleitende Maßnahmen. Auch ein Rettungshubschrauber mit Notarzt war an der Unfallstelle gelandet.

Die Bundesstraße 8 war auf Höhe Waldbüttelbrunn für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme sowie der erforderlichen Bergungsmaßnahmen knapp eine Stunde lang komplett gesperrt. Der Verkehr wurde beidseitig in den Ortsbereich abgeleitet. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es dabei nicht.

Nachricht vom 8.10.11 23:08

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!