Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Nach Festnahme von mutmaßlichen Einbrechern – Tatverdächtige in U-Haft

Nachdem eine Streife der Ochsenfurter Polizei bei einer Kontrolle am vergangenen Dienstag vier mutmaßliche Einbrecher festgenommen hat, sitzen die Tatverdächtigen inzwischen in Untersuchungs-haft. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kommen die Männer zumindest für einen versuchten Einbruch in ein Wohnhaus in Ochsenfurt in Betracht. Nach wie vor ist jedoch unklar, woher die im Fahrzeug sichergestellten Schmuckstücke stammen.

Wie bereits berichtet, war der schwarze BMW gegen 15.30 Uhr im Auber Ortsteil Baldersheim ins Visier der Streifenbesatzung geraten. Die Beamten stoppten den Wagen und fanden im Innenraum neben diversem Aufbruchswerkzeug sowie einem Nachtsichtgerät mehrere Navigationsgeräte, drei Digitalkameras und einige Schmuckstücke.

Nach den bisherigen Ermittlungen kommt das Quartett definitiv für einen versuchten Einbruch in Betracht, der sich am Montagabend in Ochsenfurt zugetragen hat. In der Würzburger Straße hatten damals Unbekannte gegen 17.30 Uhr ein Fenster eines Wohnhauses aufgebrochen. Offensichtlich sind die Täter jedoch bei der Tatausführung gestört worden, sodass sie sich in der Folge ohne Beute aus dem Staub machten.

Mit der neuen Erkenntnis wurden die aus Osteuropa stammenden Männer im Alter von 18 bis 26 Jahren am Mittwoch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Würzburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und das Quartett landete im Gefängnis.

Nach wie vor laufen die Ermittlungen zur Herkunft des sichergestellten, mutmaßlichen Diebesguts. Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise liefern können, werden gebeten, sich mit der Kripo Würzburg, Tel. 0931/457-1732, in Verbindung zu setzen.

Nachricht vom 25.11.11 01:25

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z
Würzburg Vereine  17  

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!