Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Polizeieinsatz ausgelöst - in Haftzelle gelandet

Ein 23-Jähriger hat am späten Dienstagabend einen Polizeieinsatz ausgelöst, indem er über Notruf eine angebliche Schlägerei mit mehreren Verletzten meldete. Wie sich rasch herausstellte, war die Geschichte frei erfunden. Der junge Mann landete daraufhin nicht nur selbst in einer Haftzelle, gegen ihn wurde auch ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Darüber hinaus wird geprüft, ob er für die Kosten des Einsatzes aufkommen muss.

Gegen 23.30 Uhr meldete sich der bereits Polizeibekannte über 110 bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken. Er führte aus, dass er in der Wohnung eines Bekannten sei und es dort zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter acht Personen gekommen sei. Einige Beteiligte hätten Verletzungen davon getragen. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Würzburg-Land rückten in der Folge an und vor Ort stellte sich das Ganze schließlich als frei erfunden heraus.

Der 23-Jährige, der auch unter Alkoholeinfluss stand, musste in der Folge unter Anwendung von unmittelbarem Zwang in Gewahrsam genommen werden, da er den polizeilichen Maßnahmen vor Ort nicht Folge leisten wollte und im Gegenteil noch rechtsradikale Parolen von sich gab. Gefesselt wurde er auf die Wache der Landinspektion gebracht, wo er seinen Rausch ausschlief.

Ernüchternd dürften für den jungen Mann jedoch die Konsequenzen seines Handels sein: Neben der Nacht in der Polizeizelle, läuft gegen ihn jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Missbrauchs von Notrufen und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Die sicherlich nicht unerheblichen Kosten für den Einsatz werden ihm möglicherweise jetzt auch noch in Rechnung gestellt.

Nachricht vom 18.1.12 17:20

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!