Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Hungerstreik iranischer Asylbewerber

Die Würzburger Polizei hat in enger Abstimmung mit der Würzburger Staatsanwalt-schaft eine mögliche Bedrohung von Politikern geprüft. Hintergrund ist die Mitteilung eines Bürgers, der Kenntnis von angeblichen im Internet kommunizierten Entführungsabsichten von Politikern hatte. Nachdem die Mitteilung am Donnerstagnachmittag die Würzburger Polizei erreicht hatte, wurden sofort umfangreiche und intensive Ermittlungen eingeleitet. In deren Verlauf konnten die an dem Sachverhalt Beteiligten sehr schnell festgestellt werden. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass keine konkreten Anhaltspunkte für eine Gefährdung vorliegen.

Ein unbeteiligter Zeuge wurde aufgrund eines Facebookeintrags eines iranischen Staatsangehörigen aus Würzburg in den vergangenen Tagen auf oben genannte vermeintliche Absichten aufmerksam. Es stellte sich in der Folge heraus, dass sich der Facebookeintrag jedoch auf ein bereits im März 2012 geführtes Gespräch bezieht. Bei der damals allgemein gehaltenen Konversation eines Würzburger Versammlungsteilnehmers mit einem Mann aus Nordrhein-Westfalen ging es um mögliche Aktionen zur Durchsetzung von Forderungen. Dabei brachte Letztgenannter auch die Möglichkeit einer Entführung von Politikern ins Spiel, ohne dies jedoch weiter zu konkretisieren. Der aufmerksame Zeuge stellte nun allerdings einen Zusammenhang mit der aktuellen Würzburger Situation her und verständigte folgerichtig am Donnerstag die Polizei.

Das Polizeipräsidium Unterfranken macht deutlich, dass momentan keine Gefahr für Personen besteht. Auch die Staatsanwaltschaft Würzburg sieht in diesem Zusammenhang derzeit kein strafbares Verhalten eines Beteiligten.

Nachricht vom 25.6.12 01:08

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!