Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Jugendliche legen Kürbisse auf die Fahrbahn – Auto beschädigt

Nach der vorläufigen Festnah-me von vier Tatverdächtigen im Zusammenhang mit Steinewürfen auf die B 27 und eine Staatsstraße im Bereich Retzbach, Margetshöchheim und Veitshöchheim hat auch die Ochsenfurter Polizei einen Fahndungserfolg zu verzeichnen. Am Montagabend stießen die Beamten auf zwei Jugendliche, die kurz zuvor Kürbisse in Ochsenfurt auf die Straße gelegt hatten. Beim Überfahren entstand an einem Auto ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Gegen die beiden Schüler wird jetzt wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Gegen 21.00 Uhr hatte sich ein Autofahrer gemeldet, der auf der Staatsstraße 2418 von Marktbreit nach Ochsenfurt unterwegs war. Der 43-Jährige konnte den am Ortseingang quer auf der Straße liegenden Kürbissen nicht mehr ausweichen und fuhr über die Hindernisse, wobei das Auto beschädigt wurde.

Unmittelbar nach der Verständigung schauten sich Beamte der Ochsenfurter Polizei in der näheren Umgebung genau um und entdeckten dabei zunächst einen der Schüler, der sich vor den Beamten verstecken wollte. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen kamen die Polizisten auch dem zweiten Täter auf die Spur. Die beiden Jugendlichen erklärten, die Kürbisse nur aus Spaß auf die Straße gelegt zu haben.

Der Sachbearbeiter der Ochsenfurter Polizei schließt nicht aus, dass weitere Autofahrer beim Überfahren der Kürbisse sich die Autos beschädigten oder selbst gefährdet wurden. In diesem Fall bittet die Ochsenfurter Polizei um eine entsprechende Mitteilung unter Tel. 09331/8741-0.

Einen Zusammenhang mit dem Fall im Raum Würzburg bzw. bei Retzbach schließen die Ermittler nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen aus.

Nachricht vom 23.10.12 23:35

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!