Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Dank Hinweis eines aufmerksamen Passanten – Festnahme von zwei gesuchten Ladendiebinnen

Dank einem aufmerksamen Passanten sind am Freitag-nachmittag zwei Ladendiebin-nen festgenommen worden, die bereits von mehreren Staatsanwaltschaften zur Aufenthaltsermittlung gesucht wurden. Die Frauen hatten Jeanshosen im Wert von 200 Euro entwendet und versuchten offenbar noch weiteres Geld durch Spendensammeln zu ergaunern. Dem Mann waren die beiden südländischen Frauen am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr in der Fußgängerzone aufgefallen. Dort hatten sie offenbar versucht von Passanten Geld für Taubstumme einzusammeln. Die Beiden schauten sich auch immer wieder misstrauisch um und liefen mit einer großen Tasche durch verschiedene Geschäfte. Bei der anschließenden Kontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt kamen zwei hochwertige Markenjeans im Wert von über 200 Euro zum Vorschein. Diese hatten die Damen offenbar zuvor in einem Modegeschäft am Barbarossaplatz entwendet.

Nun klickten die Handschellen und die Diebinnen kamen zur Dienststelle. Bei der Durchsuchung der 21- und 23-Jährigen kam dann noch eine leere Spendenliste für Taubstumme zum Vorschein, welche eine der Frauen in ihrem BH versteckt hatte. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden Damen aus Nordrhein-Westfalen keine Unbekannten sind. Gegen die 21-Jährige bestand bereits ein Haftbefehl, den sie jedoch nach Zahlung eines Geldbetrags abwenden konnte. Ihre 23-jährige Cousine wurde bundesweit von mehreren Staatsanwaltschaften gesucht, da sie bei den Ermittlungen zu vorherigen Straftaten offenbar einen falschen Wohnsitz angegeben hatte.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg kamen die jungen Frauen wieder auf freien Fuß. Gegen die Beiden wurde Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattet.

Nachricht vom 13.11.12 01:21

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!