Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Ammoniakaustritt an havariertem Güterschiff – Keine Gefahr für die Bevölkerung

Bei der Überprüfung der Unfallursache des am Vortag havarierten rumänischen Güterschiffs haben Beamte der Wasserschutzpolizei Würzburg am Donnerstagnachmittag strengen Gasgeruch festge-stellt. Bei den anschließend durchgeführten Messungen wurde eine erhöhte Ammon-iakkonzentration festgestellt. Der Kabinenbereich des Schiffes wurde deshalb gesperrt, da eine Gesundheitsgefahr für die Besatzung bestand. Verletzt wurde jedoch niemand. Eine Gefahr für die Bevölkerung war zu keinem Zeitpunkt gegeben.

Wie bereits berichtet, war am Mittwochnachmittag das Gütermotorschiff „Getan“ bei der Einfahrt in die Schleuse Randersacker havariert. Deshalb führten Beamte der Wasserschutzpolizei im Verlauf des Donnerstags an dem stillgelegten Schiff eine Überprüfung durch und stellten einen Schaden an der Ruderanlage und eine Vielzahl technischer Mängel fest.

Außerdem wurde ein stechender Geruch im Bereich der Vorschiffskabinen bemerkt. Ein Gasspürgerät gab dann Alarm wegen Explosionsgefahr und Sauerstoffmangel. Im Zuge der Messungen konnte eine Explosionsgefahr jedoch ausgeschlossen werden, es wurde aber eine gesundheitsgefährdende Konzentration an Ammoniak festgestellt. Die Kabinen wurden deshalb bis zur Reinigung durch eine Fachfirma versiegelt. Die genaue Ursache des Ammoniakaustritts konnte bislang nicht geklärt werden.

Aufgrund der festgestellten technischen Mängel bleibt das Schiff bis zur genauen Schadensfeststellung weiter liegen. Den 42-jährigen Schiffsführer erwartet eine Anzeige.

Nachricht vom 10.1.13 18:06

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!