Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Mit unterschlagenem Pkw unterwegs - Fast 400 Gramm Marihuana sichergestellt

Beamte der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried haben am Dienstagnachmittag auf der A3 ein Fahrzeug gestoppt, das schon seit längerer Zeit unt-erschlagen war. In dem Pkw entdeckte die Streifenbesatz-ung dann knapp 400 Gramm Marihuana. Der Fahrer, der unter Drogeneinfluss stand, und der Beifahrer wurden festgenommen. Beide haben auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg im Laufe des Mittwochs einen Termin beim Ermittlungsrichter.

Der mit zwei Personen besetzte Pkw, der in Richtung Süden unterwegs war, war den Verkehrspolizisten kurz vor 15:00 Uhr aufgefallen. Das Auto wurde dann in die Rastanlage Würzburg-Süd gelotst, wo eine Kontrolle erfolgte. Bei der Eingabe der Kennzeichen in den Fahndungscomputer stellte sich heraus, dass der Pkw bereits seit Ende November unterschlagen war. Als sich die Beamten dann in dem Auto näher umschauten, entdeckten sie im Kofferraum einen Plastikeimer, in dem sich 385 Gramm Marihuana befanden. Außerdem stellten die Ordnungshüter bei dem 47-jährigen Fahrer noch ein Briefchen mit knapp ein Gramm Kokain sicher.

Der Mann am Steuer und sein 32-jähriger Beifahrer, die beide aus Köln stammen, wurden festgenommen. Da der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Würzburg. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg werden die beiden Beschuldigten am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dabei entscheidet sich dann, ob die Männer in Untersuchung wandern. Gegen den Fahrer bzw. Beifahrer laufen jetzt Ermittlungsverfahren u.a. wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, Unterschlagung, unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs sowie Fahrens unter Drogeneinfluss.

Nachricht vom 8.5.13 11:16

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!