Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Bei Trickdiebstahl Goldarmband erbeutet - Wer kann Hinweise auf schwarzen Opel geben?

Mit einem Kettentrick haben Unbekannte am Samstagabend aus einem schwarzen Opel heraus gleich zwei Senioren in Heidingsfeld angesprochen. Im ersten Fall blieben sie ohne Beute, kurz danach entwendeten sie einer Rentnerin ein goldenes Armband im Wert von mehreren hundert Euro. Die Kripo Würzburg hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft darauf, dass sich Zeugen melden, denen der schwarze Opel ebenfalls aufgefallen ist.

Kurz vor 18:00 Uhr war ein Rentner am Rathausplatz aus einem schwarzen Opel heraus von einer unbekannten Frau angesprochen worden. Sie stellte eine angebliche Ähnlichkeit mit ihrem eigenen Vater fest und hielt dem Mann einen goldenen Ring hin. Anschließend fuhr das Auto mit DU-Kennzeichen in Richtung Klosterstraße ohne Beute davon.

Nur fünf Minuten später wurde eine Rentnerin, die zu diesem Zeitpunkt in der Klosterstraße unterwegs war, von denselben Tatverdächtigen aus dem Opel angesprochen und nach dem Weg zum Seniorenheim gefragt. Während sie den Weg beschrieb, legte ein Mann der Frau zwei Goldketten um den Unterarm. Ein Mädchen, das auf der Rücksitzbank saß, schenkte ihr zusätzlich einen goldenen Ring. Nachdem das Auto weggefahren war, bemerkte die ältere Frau das Fehlen ihres goldenen Armbandes. Die zurückgelassenen Ketten und Ringen waren wertlos.

Die beiden Fahrzeuginsassen des Duisburger Opels werden wie folgt beschrieben:

Der Mann war etwa 45 Jahre alt und hatte eine schlanke Figur, während die Frau circa 50 Jahre alt war und eine kräftige Statur hatte. Beide sprachen deutsch mit ausländischem Akzent.

Jetzt hofft die Kripo Würzburg, die inzwischen ermittelt, dass sich Zeugen melden, denen der schwarze Opel mit Duisburger Kennzeichen ebenfalls aufgefallen ist. Hinweise nimmt die Kripo Würzburg unter der Tel.-Nr. 0931/457-1732 entgegen.

Nachricht vom 26.6.14 00:36

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!