Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

WÜRZBURG und GERA

Wieder mit fremdem Auto unterwegs 21-Jähriger landet im Gefängnis Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen war am Dienstag ein 21-Jähriger mit einem unterschlagenen bzw. gestohlenen Fahrzeug unterwegs. Nachdem er den erst Pkw um die Weihnachtszeit zu Schrott gefahren hatte, wurde der junge Mann diesmal am Steuer eines unterschlagenen Autos in Gera festgenommen. Jetzt sitzt der Beschuldigte, der im übrigen keinen Führerschein besitzt, in Untersuchungshaft. Erstmals aufgefallen war der 21-Jährige nach den Weihnachtsfeiertagen des vergangenen Jahres, als er einem Würzburger Gastwirt bei einer Weihnachtsfeier die Fahrzeugschlüssel entwendete und mit dem Liebhaberfahrzeug des Geschädigten losfuhr. Tage später verursachte der Beschuldigte mit diesem Fahrzeug im Raum Nördlingen einen Unfall, wobei das ältere BMW-Coupé total beschädigt wurde. Der Diebstahl des etwa 10.000 Euro
teuren Liebhaberfahrzeugs war der Polizei allerdings erst später gemeldet worden.

Da der Fahrer, der offensichtlich ohne festen Wohnsitz ist, in der Folgezeit spurlos verschwunden war, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg ein Haftbefehl erlassen. In den folgenden Wochen gab es keinerlei Hinweise, wo sich der 21-Jährige aufhalten könnte.

Erneut mit dem Gesetz kam der Beschuldigte dann in der zweiten Februarwoche in Konflikt. Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnisse hatte sich der junge Mann mit einem Bekannten aus Würzburg getroffen, wobei dieser reichlich dem Alkohol zugesprochen hatte. In dieser feuchtfröhlichen Stimmung händigte er dem Beschuldigten die Schlüssel für seinen Pkw aus, mit dem der 21-Jährige dann verschwand. Wenige Tage später wurde bei der Kripo Würzburg Anzeige erstattet.

Eine erste Spur gab es, als sich herausstellte, dass der Beschuldigte am Steuer des unterschlagenen Pkw bei einer Radarkontrolle am 16. Februar bei Donauwörth geblitzt worden war. Elf Tage später konnte der 21-Jährige in Gera festgenommen werden. Auf Grund des bereits bestehenden Haftbefehls wurde der junge Mann in die dortige Justizvollzuganstalt eingeliefert.

Gegen den Beschuldigten laufen jetzt Ermittlungen u.a. wegen Diebstahls, Unterschlagung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Nachricht vom 1.3.07 15:30

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!