Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Nach Diebstahl von Lkw-Laderampe - 27-Jähriger stellt Langfinger

Blitzschnell reagiert hat ein junger Mann am Donnerstagmorgen im Logistikzentrum der Deutschen Post. Während ein Paket-Fahrer seinen Lkw entlud, stahl ein zunächst Unbekannter von der Laderampe eine Kunststoffbox. Ein Arbeitskollege des Bestohlenen verfolgte den Dieb und hielt ihn anschließend bis zum Eintreffen der Polizei fest. Gegen 08:45 Uhr fuhr der 62-Jährige mit dem Lkw rückwärts an die Entladehalle im Friedrich-Bergius-Ring heran. Als er die Laderampe des Fahrzeuges herunter gefahren hatte, begab er sich nochmals ins Führerhaus. Diesen Augenblick nutzte ein 48-Jähriger. Er eilte zur Laderampe, schnappte sich den verplombten Behälter und suchte das Weite. Der Kollege des Lkw-Fahrers, der den Diebstahl beobachtet hatte, sah den Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land mit seiner Beute weg rennen. Sofort nahm er zu Fuß die Verfolgung auf und verlor ihn kurzzeitig aus den Augen. Als er ihn wieder entdeckte, versuchte der Dieb erneut zu flüchten. Doch sein Verfolger spurtete ihm hinterher und brachte ihn zu Fall. Hierbei zog sich der Beschuldigte leichte Abschürfungen zu. Anschließend verständigte der 27-Jährige die Polizei und bewachte den gestellten Dieb bis zu deren Eintreffen. Die Beamten der Würzburger Polizei nahmen den Beschuldigten vorläufig fest und mit zur Dienststelle.

Den Inhalt der gestohlene Box, mehrere hundert Euro Bargeld, fanden die Polizisten bei der Durchsuchung des 48-Jährigen in dessen Kleidung. Das Geld wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann am Nachmittag wieder entlassen. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen wegen Diebstahls übernommen.

Nachricht vom 9.9.14 15:05

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!