Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Unterpleichfeld

Lkw-Anhänger umgekippt – B 19 eineinhalb Stunden ge-sperrt – Lkw-Fahrer mit deut-lich über zwei Promille Ein umgekippter Lkw-Anhänger und Ladung, die sich über die gesamte Fahrbahn verteilte, hat am Montagmittag zu einer eineinhalbstündigen Sperrung der Bundesstraße 19 bei Unterpleichfeld geführt. Der Unfall, bei dem niemand verletzt wurde, dürfte auf reichlich Alkohol zurückzu-führen sein. Der Test bei dem Lkw-Fahrer ergab einen für die Tageszeit beachtlichen Wert von 2,32 Promille. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 5.000 Euro.

Gegen 11:30 Uhr war der 38-Jährige mit seinem mit grobem Schotter beladenen Lastzug von Würzburg auf der Bundesstraße 19 unterwegs. Ca. 500 Meter vor dem Ortsschild von Unterpleichfeld kam der Fahrer zunächst rechts auf das Bankett und geriet dadurch ins Schlingern. Dadurch kippte der Anhänger um und die Ladung verteilte sich über die Straße. Eine entgegen kommender Lkw konnte gerade noch ausweichen, wurde aber beim Überfahren den herunter gefallenen Schotters beschädigt.

Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Land der Alkoholgeruch des aus Würzburg stammenden Lkw-Fahrers auf. Dass die zulässige Promillegrenze deutlich überschritten war, bestätigte der Alcotest mit 2,32 Promille. Der 38-Jährige musste daraufhin zur Dienststelle der Polizei mitkommen. Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung des Führerscheins wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Gegen ihn wird jetzt u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Mit einem Radlader der Firma, für die der Fahrer am Steuer saß, wurde der umgekippte Anhänger aufgerichtet und der auf der Straße verteilte Schotter wieder aufgeladen. Nach Abschluss der Bergungsmaßnahmen gab es auf der B 19 gegen 13:00 Uhr wieder freie Fahrt.

Nachricht vom 22.5.07 02:19

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!