Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

KLEINRINDERFELD

Polizeibeamte angegriffen Bei einem Einsatz in Klein-rinderfeld sind in der Nacht zum Freitag zwei Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Land verletzt worden. Aus einer Gruppe von sechs Personen heraus wurde ein Beamter mit Reizgas angegriffen, ein weiterer wurde bei der Festnahme eines Tatverdächtigen attackiert. Eine halbe Stunde vor Mitternacht war eine Mitteilung eingegangen, dass eine Grup-pe von vier Jugendlichen, „bewaffnet“ mit einem Baseballschläger, in der Ortschaft umherzieht. Eine Streife der PI Würzburg-Land konnte diese kurz vor 24 Uhr in der Hauptstraße antreffen. In Begleitung der Jugendlichen befanden sich noch zwei Er-wachsene. Die Beamten hielten die Personalien der Gruppenmitglieder fest und stellten den Baseballschläger sicher.

Einem Beamten, der zur Erledigung der Formalitäten auf dem Beifahrersitz des Streifenwagens saß, wurde plötzlich von einem der Kontrollierten aus kürzester Ent-fernung Reizgas in das Gesicht gesprüht. Durch den Angriff, der aus der Gruppe her-aus erfolgte, erlitt der Polizist eine starke Reizung seiner Augen und Atemwege. Zur Behandlung seiner Verletzungen musste er in einem Würzburger Krankenhaus ärzt-lich versorgt werden.

Mit Hilfe von Unterstützungskräften gelang es der Polizei, die Situation vor Ort zu-nächst wieder zu beruhigen. Den Beteiligten wurde die Festnahme erklärt und sie sollten mit den Streifenwagen zur Polizeidienststelle gebracht werden. Ein 14-Jähriger leistete dabei massiven Widerstand. Hierbei zog sich ein weiterer Beamter eine Verletzung an der Hand zu.

Die sechs Personen wurden anschließend zur Dienststelle der PI Würzburg-Land gebracht. Nach dem Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen wurde die Gruppe wieder entlassen, die weiteren Ermittlungen dauern derweil an. Entsprechende An-zeigen folgen.

Nachricht vom 15.6.07 20:04

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!