Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

WÜRZBURG

Flüchtende Pkw-Aufbrecher gefasst 18-Jähriger in Untersuchungshaft Eine Gruppe von jungen Männern steht im dringenden Verdacht, am Montagabend bei einem Streifzug durch die Stadt insgesamt neun Fahrzeuge aufgebrochen und beschädigt zu haben. Im Rahmen einer Fahndung gelang es den Beamten der Würzburger Polizei mit Unterstützung ihrer Kollegen der Bundespolizei, drei der teils flüchtenden Tatverdächtigen noch in Tatortnähe festzunehmen. Ein 18-Jähriger be-findet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Kurz vor 21 Uhr ging bei der Bundespolizei die Mitteilung ein, dass mehrere Jugend-liche auf einem Parkplatz unter der Grombühlbrücke Scheiben einschlagen und Pkws aufbrechen. Beamte der Bundespolizei konnten noch vor Ort einen 15-Jährigen aus dem Lkr. Würzburg festnehmen. Zwei zunächst flüchtige Begleiter, ein 17-Jähriger Würzburger und ein ein Jahr älterer Komplize aus Darmstadt, kamen ebenfalls nicht weit. Sie wurden in unmittelbarer Tatortnähe durch weitere Polizei-streifen gestellt.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen hatten die Jugendlichen zunächst ei-nen Pkw aufgebrochen und versucht, mit diesem eine Spritztour zu unternehmen. Nachdem ihnen dies nicht gelang, beschädigten sie wohl aus Frust weitere dort ab-gestellte Fahrzeuge mutwillig, brachen sie auf und durchsuchten sie nach Wert-sachen. Neben einem noch nicht näher feststehenden Beuteschaden verursachten sie Sachschäden im hohen vierstelligen Bereich.

Die polizeiliche Sachbearbeitung hat zwischenzeitlich die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Der älteste des Trios, der aktuell keinen festen Wohnsitz hat, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich der Beteiligung weiterer Tatverdächtiger dauern an.

Nachricht vom 20.6.07 22:34

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z
Würzburg Vereine  17  

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!