Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Pärchen randaliert in Heilig-Kreuz-Kirche - Einweisung in Bezirkskrankenhaus

Am Mittwochvormittag hat ein Pärchen in der Heilig-Kreuz-Kirche randaliert und die Weihnachtskerze vom Altar entwendet. Es handelte sich um einen 28-jährigen Würzburger, der über die Weihnachtsfeiertage im Dom und an der Marienkapelle aufgefallen ist, sowie seine 34-jährige Begleiterin. Beide befinden sich nun in einem Bezirkskrankenhaus. Am Mittwochvormittag verständigte eine Kirchenbesucherin die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken. Sie stellte in der Heilig-Kreuz-Kirche in der Sedanstraße ein randalierendes Pärchen fest. Die beiden verteilten Flyer, Altargegenstände und andere Kirchenutensilien auf dem Boden. Außerdem entwendeten sie die Weihnachtskerze vom dortigen Altar.

Beim Eintreffen der Streifen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt konnte das Pärchen noch in der Kirche angetroffen werden. Neben einer 34-Jährigen handelte es sich um einen 28-Jährigen, der bereits über die Weihnachtsfeiertage mehrmals unangenehm aufgefallen ist. Nachdem er sich an Heiligabend auf den Bischofstuhl im Würzburger Dom gesetzt hatte, entwendete er am ersten Weihnachtsfeiertag an der Marienkapelle eine Krippenfigur.

Die Beamten transportierten die beiden offenbar psychisch Belasteten zunächst zur Dienststelle. Im Anschluss wurden sie auf Anordnung der Stadt Würzburg in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Der genaue Sachschaden im Inneren der Heilig-Kreuz-Kirche steht noch nicht fest. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt geführt.

Nachricht vom 31.12.17 00:04

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unbenannte Seite

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!