Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Würzburg

Bei „Enkeltrick“ abgeblitzt Glücklicherweise wenig Erfolg hatte am Dienstagvormittag ein Unbekannter, der es bei einer Rentnerin aus Würzburg mit dem sogenannten „Enkeltrick“ versuchte. Bei einem Telefonat war der Mann abgeblitzt, weil das potentielle Opfer sein Spiel schnell durchschaute. Um wen es sich bei dem Anrufer handelt, steht bislang noch nicht fest. Die Kripo Würzburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Gegen 11.35 Uhr läutete das Telefon bei einer 89-Jährigen. Mit den Worten „Du kennst mich doch“ gab sich der Unbekannte als Enkel der betagten Dame aus. Er halte sich gerade in Würzburg auf und benötige dringend Geld für einen Hauskauf. Der Mann fragte, ob die Seniorin Geld zuhause habe oder ob sie welches von der Bank holen könne. Während des Gesprächs ließ er auch eine ausländische Sprache, eventuell französisch, einfließen.

Die aufmerksame Rentnerin durchschaute im weiteren Verlauf an einigen Aussagen und der Vorgehensweise des Betrügers schnell das falsche Spiel und forderte ihr Gegenüber auf, zum Abholen des Geldes doch vorbei zu kommen. Sie wolle sich in Ruhe in einem Gespräch über den Betrag noch mal mit ihm unterhalten. Danach legte der Anrufer wieder auf.

Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Würzburger Seniorinnen und Senioren einen Anruf des unbekannten Täters in den zurückliegenden Tagen erhalten haben, indem sie unter Vorgabe der Notlage eines nahen Verwandten um Geld gebeten wurden. Sollte dies der Fall sein, so bittet die Kripo Würzburg, Tel.-Nr. 0931/457-1732, um entsprechende Mitteilungen.


Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken

Nachricht vom 7.11.07 18:03

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!