Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Polizeinews
 

Veitshöchheim

Hoher Sachschaden durch Schwelbrand bei Karnevals-club Ursache noch unklar Bei einem Feuer in den Räumen eines Karnevalsclubs ist am Mittwochnachmittag Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden. Bei dem Schwelbrand, der in einer Küche ausgebrochen war, wurde niemand verletzt. Die Ursache steht noch nicht mit letzter Sicherheit fest. Eine Frau war kurz nach 15:00 Uhr auf das Feuer in dem in der Kirchstraße gelegenen Schulgebäude aufmerksam geworden. Die Zeugin verständigte sofort die Polizei, die ihrerseits Alarm für die Feuerwehr auslöste. Bereits kurze Zeit später trafen neben der örtlichen Wehr noch Feuerwehrleute aus Güntersleben und Thüngersheim am Ort des Geschehens ein. Wie sich herausstellte, war der Schwelbrand im 2. Stock des Anwesens ausgebrochen, wo sich u.a. das Vereinsheim des Karnevalsclubs Veitshöchheim befindet. Die Löschmannschaften gingen mit schwerem Atemschutz vor und hatten das Feuer relativ schnell unter Kontrolle. Nur dem Umstand, dass der Brand relativ früh entdeckt wurde und die Feuerwehrleute gewohnt professionell vorgingen, war es zu verdanken, dass die Schadensbilanz nicht höher ausfällt.

Nicht zu verhindern war allerdings, dass die Küche des Karnevalsclubs komplett zerstört wurde. Die übrigen Räume im 2. Stock wurden durch Rauch und Ruß erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Inwieweit auch in den Räumen der Grundschule Schäden entstanden sind, lässt sich noch nicht sagen. Aufgrund der Tatsache, dass am Mittwoch schulfrei war, hielt sich bei Brandausbruch keine Schüler in der Grundschule auf.

Beamte der Kriminalpolizei Würzburg haben noch am Nachmittag ihre Arbeit aufgenommen. Es hat sich herausgestellt, dass das Feuer in der Küche ausgebrochen ist. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.



Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken

Nachricht vom 22.11.07 14:56

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!