Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
Partynews
 

Equilibrium als Special Guest bestätigt

EQUILIBRIUM stehen seit jeher für melodischen Metal, kraftvoll und doch verspielt, hart und doch einfühlsam, inspiriert und doch eigenständig. Aber vor allem steht EQUILIBRIUM für eines: Spaß an der Musik!
2001 standen sie erstmals gemeinsam auf der Bühne; übrig sind von damals René, Sandra und Andi. Ein erstes Aufhorchen geschah im Sommer 2003, als EQUILIBRIUM die erste CD, "Demo 2003", veröffentlichte. Eigentlich als reines Demo geplant, wurde der Scheibe dennoch von vielen Seiten der Rang eines vollwertigen Albums zugesprochen.

EQUILIBRIUM spielten erste große Konzerte auf Summer Breeze 2004 und Wacken 2005 und veröffentlichten das erste Album "Turis Fratyr" im Frühling 2005 über das Label Black Attakk. Im Herbst 2006 unterzeichnete die Band einen Plattenvertrag bei Nuclear Blast und veröffentlichte das zweite Album "Sagas" im Juni 2008, welches in die Deutschen Albumcharts auf Platz 30 einstieg. Mit diesem Album untermauerten EQUILIBRIUM ihren Status als Band, die sich nicht davor scheut, sowohl exotische Elemente als auch Breitwand-Epik in ihre Musik mit einfließen zu lassen und diese mit inspirierten Texten aus der Mythen- und Sagenwelt, die durchaus Bezüge zur Gegenwart haben, kombiniert.

Im Winter 2010 wurde mit dem neuen Sänger Robse das neue Album „Rekreatur“ aufgenommen, das einmal mehr zeigt, wozu die Band fähig ist. Der neue Mann am Mikro hat sich perfekt eingefunden und hebt das Niveau der Band dank mehr Variation und deutlich durchdringenderer Stimmgewalt noch weiter an. Musikalisch sind sich EQUILIBRIUM treu geblieben und machen, was sie am besten können – gewaltiger Metal, epischer Grundtenor, Hymnik und Schlachtfeld-Feeling vom Feinsten. Dass dabei intelligente Genre-überschreitungen und mutig-geniale Experimente exotischer Natur nicht ausbleiben, macht „Rekreatur“ noch interessanter und bildet die Spitze des bisherigen Veröffentlichungstriumvirats.

Nachricht vom 31.10.11 16:10

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!