Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5

Zertifikatsverleihung in der Staatskanzlei

Lisa Herrmann studiert Musi .

Lisa Herrmann studiert an der Universität Würzburg Musikpädagogik und Musikwissenschaft. Vor zwei Jahren hat die Bayerischen EliteAkademie sie ihn ihr Programm aufgenommen. Jetzt wurden den Absolventen des 14. Jahrgangs ihre Abschlusszertifikate verliehen. Bernd Sibler, Staatssekretär im bayerischen Wissenschaftsministerium, hat am 29. November im Kuppelsaal der Bayerischen Staatskanzlei den Absolventen des 14. Jahrgangs der Bayerischen EliteAkademie ihre Abschlusszertifikate überreicht.
Unter den „besten und engagiertesten Studentinnen und Studenten aller bayerischen Universitäten und Hochschulen“ wählt die EliteAkademie nach eigenen Worten jedes Jahr rund 30 Teilnehmer für ihr studienbegleitendes Programm aus. Diese können dann über zwei Jahre hinweg an interdisziplinären Workshops und Seminaren teilnehmen, in denen der Fokus auf Ethik und Softskills liegt. Ziel ist es, „werteorientierte Führungspersönlichkeiten für die Wirtschaft“ auszubilden, so die Akademie in einer Pressemitteilung.
Eine Absolventin der Uni Würzburg
Einzige Absolventin der Universität Würzburg in diesem Jahrgang war Lisa Herrmann. Sie hatte zum Zeitpunkt ihrer Bewerbung Musikpädagogik mit den Fächern Orgel und Gesang und im Nebenfach Musikwissenschaft studiert. Inzwischen hat sie den Bachelor erfolgreich abgeschlossen und studiert nun ebenfalls an der Uni Würzburg im Master-Doppelstudium die Fächerkombinationen Musikwissenschaft und Ethnomusikologie sowie Musikwissenschaft und Musikpädagogik.
Süddeutsche Universitäten stellen fast schon traditionell den Schwerpunkt der EliteAkademie-Teilnehmer – so auch im 14. Jahrgang. Zehn der Absolventen kamen von der TU München, sechs von der LMU München und drei von der Universität Augsburg. Die Universität Bayreuth, die Universität Erlangen-Nürnberg und die Hochschule Rosenheim hatten jeweils zwei ihrer Studierenden geschickt. Und die Universität Würzburg, sowie die Hochschulen in München und Deggendorf waren mit je einer Absolventin vertreten.
Im Rahmen der Zertifikatsverleihung präsentierten die Absolventen Projektarbeiten und einen Film über die diesjährige AuslandsAkademie, die Besuche bei deutschen und internationalen Firmen, Universitäten und sozialen Einrichtungen in China und Vietnam umfasste.
Zur Bayerischen EliteAkademie
Die Bayerische EliteAkademie ist eine Stiftung der bayerischen Wirtschaft, die herausragende, engagierte Studentinnen und Studenten werden in einem studienbegleitenden Zusatzprogramm auf Führungsaufgaben in der Wirtschaft vorbereitet. Die große Vielfalt der Stipendiaten ist Garantie für die in Deutschland einzigartige Form interdisziplinärer und studienbegleitender Ausbildung.
Zur Homepage: www.EliteAkademie.de
Ein ausführliches Porträt von Lisa Herrmann gibt es hier (http://www.uni-wuerzburg.de/sonstiges/meldungen/single/artikel/exotin-und/)








Nachricht vom 10.12.13 12:51

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!