Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5

Firmengründer gewinnen 30.000 Euro

Staatssekretärin Brigitte Z .

Das Firmengründungsteam Payever aus der Uni Würzburg hat erneut gepunktet: Es gewann einen der sechs Hauptpreise bei einem Gründerwettbewerb des Bundeswirtschaftsministeriums. Vergeben wurde die mit 30.000 Euro dotierte Auszeichnung in Berlin. Eine Lösung, mit der Online-Händler ihren Shops per Klick beliebige Zahlungsarten hinzufügen können: Mit dieser Entwicklung ist das Firmengründungsteam Payever UG erfolgreich, das sich aus der Uni Würzburg heraus entwickelt hat.
Jetzt haben die Gründer Viktor Butsch, Patrick Cölle, Martin Saigger und Artur Schlaht erneut eine Auszeichnung bekommen: Am 5. September erhielten sie auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin einen der sechs Hauptpreise im Gründerwettbewerb „IKT innovativ“.
Der Preis ist mit 30.000 Euro dotiert und soll als weiteres Startkapital für die Unternehmensgründung dienen. Überreicht wurde er von Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.
Fakten zum Gründerwettbewerb des Ministeriums
Mit 290 Bewerbungen und einer Steigerung um 20 Prozent gegenüber der letzten Runde sei der Gründerwettbewerb des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie weiter auf Erfolgskurs, so Zypries. Fast alle Gewinner hätten in der Folgezeit ihre Geschäftsidee erfolgreich umgesetzt. Rund 97 Prozent dieser Unternehmen seien auch im dritten Jahr nach der Gründung weiter aktiv.
Der Gründerwettbewerb „IKT Innovativ“ bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, von unabhängigen Experten eine Einschätzung zur Tragfähigkeit der eigenen Geschäftsidee zu erhalten. In der neuen Wettbewerbsrunde besteht noch bis 30. November die Möglichkeit, mit innovativen Geschäftsideen aus dem Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) Startkapital zu gewinnen.
SFT der Universität fördert Gründungsteams
An der Universität Würzburg werden Gründungsteams vom Servicezentrum Forschung und Technologietransfer (SFT) gefördert. Das SFT will dazu beitragen, dass Innovationen aus der Wissenschaft möglichst schnell den Weg in die Wirtschaft finden.
Drei Weblinks
Bericht über die Auszeichnung von Payever beim Businessplan-Wettbewerb Nordbayern.
http://www.presse.uni-wuerzburg.de/einblick/single/artikel/erster-pla-1/
Zur Homepage des IKT-Gründerwettbewerbs
www.gruenderwettbewerb.de








Nachricht vom 16.9.14 16:05

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!