Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5

Würzburg

Bizarre Welt der Pflanzen Der Würzburger Fotograf Stefan Diller hält seine Motive nicht nur mit herkömmlichen Kam-eras fest. Seit er seine Liebe zum Mikrokosmos entdeckt hat, arbeitet er auch mit dem Elektronenmikroskop. Mit diesem Gerät hat er unter anderem Anis-Blüten, die feinen Blätter einer Dillpflanze, den Stängel eines Rosmarin (Foto) und andere Kräuter fotografiert und nachträglich koloriert.
Seine farbenfrohen und faszinierenden Bilder zeigt er im Februar in einer Ausstellung im Botanischen Garten der Uni Würzburg. Sie enthüllen teils äußerst bizarre Pflanzenstrukturen, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind, auf der Pflanzenhaut aber vielfältige Aufgaben erfüllen. Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 1. Februar, um 18 Uhr im Foyer der Schaugewächshäuser.
„Die Ästhetik des Unsichtbaren – Pflanzenoberflächen unter dem Elektronenmikroskop“, Ausstellung von Stefan Diller – Wissenschaftliche Fotografie, 1. bis 29. Februar 2008, täglich von 8 bis 16 Uhr, Eintritt frei.


Quelle: Universität Würzburg








Nachricht vom 29.1.08 23:04

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!