Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
News von Unser-Wuerzburg.de
 

Bakery Girls Kalender der Bäckerei Will

Der Tag der deutschen Einheit, der Tag an dem erneut Kalendergeschichte geschrieben wurde. Um 11 Uhr MEZ präsentierte Irmgard Will, Seniorchefin der gleichnamigen Bäckerei den mit viel Herzblut entstandenen Bakery Girls Kalender. In einer kurzen Rede stellte sie die beteiligten „Models“ und Fotografen vor. Die „Models“ sind ausschließlich Mitarbeiterinnen der Bäckerei Will in Kitzingen und die beteiligten Fotografen kamen aus ganz Süddeutschland wie Rodgau, Nürnberg, Freiburg, Bamberg, Würzburg und Kitzingen und arbeiteten alle unendgeldlich.

Der Hintergrund dieser außergewöhnlichen Aktion ist die schwere Erkrankung einer Mitarbeiterin die an der heimtückischen Krankheit Mukoviszidose leidet. Der Kalender soll als Zeichen der Solidarität gelten. Nach Abzug der Druckkosten geht der Erlös an die Mukoviszidose Ambulanz der Würzburger Uniklinik. Prof. Dr. Helge Hebestreit , der die besagte Ambulanz und Forschungsstation leitet, erläuterte in einer kurzen Rede den Verwendungszweck des Erlöses und das Krankheitsbild der Mukoviszidose.

In seiner Funktion als Oberbürgermeistervertreter ging Karl-Heinz Schmidt in seinem Grußwort darauf ein, wie wichtig solche Aktionen für die Stadt Kitzingen seien und lobte das Engagement der Beteiligten. Danach wurde jedes einzelne Kalenderbild mit dem jeweiligen Fotografen und „Model“ über einen großen Bildschirm präsentiert.

Die Veranstaltung klang bei süßen und pikanten Häppchen sowie prickelnden Frankenprosecco aus und der Kalender fand schon am Präsentationstag regen Absatz.

Der Kalender ist in allen Bäckerei Will Filialen sowie im Racing Center, Kaufhaus Storg, Fashion Point, Kitzinger Zeitung, Liebausche Buchhandlung und der Stadt Kitzingen für 12 Euro erhältlich. Außerdem ist er auch online zu bestellen unter der Internetadresse www.bakery-girls.de

Wer den Kalender außerdem weiterverkaufen möchte, meldet sich bitte bei Frau Irmgard Will unter der Tel.Nr.: 09321/23179

Nachricht vom 6.10.09 19:28

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!