Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Jena zum Auftakt eine Nummer zu groß

Es war ein Spiel mit einem Ergebnis, das Baskets-Coach Christian Recker so oder so ähnlich bereits im Vorfeld erwartet hatte. „Wir sind in dieser Liga die Mannschaft, der die Erfahrung und Routine fehlt. Von daher können wir nur lernen und uns in jedem Spiel mit Kampfgeist gut verkaufen“ stellte Recker nach der Niederlage nüchtern fest. Neben der fehlenden Routine war die körperliche Überlegenheit der Thüringer ein weiterer Faktor, der gegen die Unterfranken sprach: „Wenn du drei oder vier Gegenspieler hast, die über zwei Meter groß sind, dann hast du ein Problem.“ Kompensieren können die Würzburger eine solche Überlegenheit derzeit noch nicht.

Dabei ist Recker mit der Leistung seiner Jungs nicht unzufrieden. „Wir haben phasenweise sehr gute Aktionen gehabt. Wenn die Spielzüge gelaufen sind, dann kam auch etwas dabei heraus.“ Was fehlte, war die nötige Durchsetzungskraft unter dem Korb. Hier wurden noch zu viele einfache Punkte vergeben. „Aber das wird sich noch geben“ ist sich der Coach sicher.

Immerhin konnten die Jungs 55 Punkte holen, was für eine annehmbare Offensivleistung spricht. Und, und das ist nicht zu verachten: Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft.

Am Sonntag steht gleich der nächste schwere Gegner auf dem Programm. Um 15.00 Uhr geht es in der Würzburger Heuchelhofhalle gegen einen der Titelaspiranten, den TSV Tröster Breitengüßbach. Auch hier erwartet Recker keine Wunder, sondern eine solide Leistung seiner Jungs.

Würzburg Baskets:

David Mann 18 Punkte, Anton Teichmann 13, Jannick Pohl 7, Jakob Göb 6, Paul Kriebel 4, Christoph Kroll 4, Sebastian Böck 2, Leander Wiesinger 1, Daniel Gintschel, Sebastian Liebler, Florian Kirchhoff.

Nachricht vom 20.10.09 22:07

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!