Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Würzburg Baskets – LTI Gießen 46ers Juniors 75:129

Mit der erwartet deutlichen Niederlage ist die U16-Mannschaft der Würzburg Baskets am Sonntag in ihre erste Bundesligasaison gestartet. Zwar waren die Gießen 46ers ein Gegner, gegen den nicht wirklich eine Siegchance bestand. Baskets-Coach Efram Yaman trotzdem die Devise ausgegeben, den Gast aus Hessen so gut wie möglich zu ärgern. Es blieb beim Wunsch: Zu nervös und unüberlegt spielten die Jungs. „Auch wenn meine Mannschaft erst seit relativ kurzer Zeit zusammen spielt – sie kann mehr“, zeigte sich Yaman enttäuscht: „Alles lässt sich nicht mit der Unerfahrenheit der Jungs erklären.“ Immerhin haben die JBBL-Baskets schon einige Testspiele gegen gleichwertige Mannschaften hinter sich, bei denen sie durchaus überzeugen konnten.

Während die Hessen gleich zu Beginn munter aufspielten, fanden die Unterfranken überhaupt nicht ins Spiel. Fehlpässe landeten in den Händen der Gäste, Spielzüge waren nur selten zu erkennen und die Aktionen unter dem Korb ließen zu wünschen übrig. Hinzu kam das krankheitsbedingte Fehlen von zwei Spielern, das derzeit nur schwer zu kompensieren ist. So ließ das Halbzeitergebnis von 38:75 schon das Schlimmste befürchten, was die zahlreichen Fans jedoch nicht davon abhielt, unverdrossen die Mannschaft anzufeuern.

„Es war kein Wille zum Sieg erkennbar“, sagte Yaman zur Leistung seiner Schützlinge: „Nur einige wenige haben ihr Potenzial abgerufen und dafür gesorgt, dass etwas ging.“ Wenn sich sich die Spieler auf ihr Können besannen, dann wurde auch gepunktet. Das Aufbäumen gegen den stärkeren Gegner kam jedoch zu spät.

Immerhin konnte das letzte Viertel mit einem Punkt gewonnen werden. Dass der hoch gehandelte Gegner in der Defense auch Federn lassen musste, zeigt sich am Endstand, denn 76 Punkte wollen gegen Gießen erst einmal erzielt werden. Dies stimmte den Coach dann wieder etwas versöhnlicher.

Nachricht vom 27.10.09 12:21

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!